Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

#21282
Moin! :winks:

Nach einigen Jahren ohne Oldtimer und Umzug nach Niedersachsen habe ich (41, m) mein Hobby reaktiviert. Zu damaliger Schrauberzeit hat alles mit Audi 100 und Audi 60 angefangen. Ich hatte unter anderem auch einen T2 Bus und zwei schöne Volvo Amazon. Meinen Wiedereinstig in das rostigste Hobby der Welt habe ich mit dem Kauf eines Renault 16 aus 1971 eingeläutet. Wer Lust hat, kann sich nähere Details ja auf meiner Website zu meinem Hobby ansehen (siehe Signatur). Dort mal unter "Garage" gucken :) .

Für mich darf ein Oldtimer ruhig mal nass werden und auch den ein oder anderen Schönheitsfehler haben und vor allem auch Patina haben. Wichtig ist mir, dass das gute Stück alltagstauglich ist und fährt, und nicht nur im Museum parkt (daher mein Nickname "TheDriver"). Dabei bin ich völlig markenunabhängig und kenne es auch so, dass jeder jedem hilft, wo und wie er kann! Derzeit schraube ich zusammen mit einer Bekannten an ihrem BMW 518/4 aus 1974 (eines der ersten Ur-Modelle des 518). Ein US-Car steht aber in jedem Fall noch auf meiner LIste für "wichtige Anschaffungen"

Beruflich hatte ich mit dem Schrauben übrigens nie etwas zu tun. Das habe ich mir im Laufe der vielen vielen Jahre selber beigebracht. Sozusagen ein "Schrauber aus Leidenschaft!".

Dann freue ich mich jetzt auf rege Kontakte und hoffentlich viele Gleichgesinnte, gerne auch aus meiner neuen Wahlheimat Oldenburg in Niedersachsen.

Beste Grüße aus der Ölwanne,
Kai
#21283
Hallo Kai,

schön dass Du zu uns gefunden hast.

Herzlich Willkommen! :winks:

Viel Spaß hier!

Schöne Grüße aus Köln
Werner
#21287
Moin moin!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
TheDriver hat geschrieben:und kenne es auch so, dass jeder jedem hilft, wo und wie er kann!
Kenn' ich auch so! Zumindest kann ich mit diesen 'Marken- Albernheiten' auch nichts anfangen.

Wo hast Du denn Deine schönen Amazonen gelassen? Ich wollt auch immer sooo gerne eine haben... :cry:

Grüße aus dem Schwarzwald,
Jule
#21288
Hey, Danke für die Willkommens-Grüße!

@ chulchen:
Die Amazonen, ja eine Leidenschaft für sich ;) Die letzte habe ich mt der damailgen Hallen- und Hobbyauflösung verkauft. Bilder und eine kurze Historie sind ja auf mener Website.

@ LTDV8:
Der Renault 16 mach wirklich Spaß und ist technisch wie optisch noch heute ein Hingucker: Welches Auto hat schon serienmäßig unterschiedlich große Radstände?! Und es gibt leider nur noch ein paar wenige R16 ....
#21289
TheDriver hat geschrieben:Die letzte habe ich mt der damailgen Hallen- und Hobbyauflösung verkauft. Bilder und eine kurze Historie sind ja auf mener Website.
Ja, ich war schon 'spionieren'. :D Finde die Seite sehr gelungen. Wenn Du sie irgendwann vollständig hast, ist die bestimmt ganz prima!

Grüße!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!