Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von GT-FK10
#20399
Guten Abend liebe Oldtimerfreunde,
eher durch Zufall bin ich zu diesem Forum gekommen und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Frank, bin 28 Jahre alt, und ab dem 17.6 auch verheiratet.
Beschäftigt bin ich seit 4 Jahren bei der dänischen Post als Briefzusteller in Smørum (DK). Zuvor war ich aber schon 7 Jahre lang Postbote im ostwestfälischen Borgholzhausen und Steinhagen bei der Deutschen Post.
Für Oldtimer und Autos allgemein interessiere ich mich schon, seitdem ich denken kann.
Mein Vater fährt seit 1973 noch immer das gleiche Auto, einen NSU 1200 C in iberischrot und Rechtslenkung (!!). Der Wagen ist in erster Hand, und hat schon mehr als 550.000 Kilometer auf dem Buckel. Der kleine rote Wagen wird noch immer für den Alltag benutzt. Für längere Reisen nimmt er einen vipergrünen NSU Ro80, BJ 75, wenn er denn mal fährt. :lol:
Ich selber fahre nur einen 2000er Opel Vectra B.
Wegen den hohen Steuern in Dänemark werde ich mir keinen alten Wagen leisten können und wollen, so dass ich mein Interesse an alten Wagen etwas "verlagert" habe.
Statt an alten Wagen zu schrauben, sammel ich von alten Autos die Nummernschilder.
Meine Sammlung an alten Kennzeichen aus aller Welt ist schon recht beachtlich, dennoch suche ich immer weitere Schilder, die meine Sammlung bereichern können. Dabei liegt mein Hauptgebiet auf alte Schilder, die mal sogar auf heutige "Oldtimer" zugelassen waren.
Vielleicht habt Ihr ja noch irgendwo in der Garage, Schuppen, Boden oder Keller alte Schilder, die Ihr nicht gebrauchen könnt, rumliegen. Bei mir findet Ihr sicherlich einen Abnehmer. ;)
Aber genug meiner Wörter, ich freue mich auf jeden Fall dieses wunderbare Forum gefunden zu haben.
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
von chulchen
#20400
Moin Frank!

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß wünsch' ich Dir!

Dein Schilder- Hobby nimmt wenigstens nicht so viel Platz weg, wie ein 'richtiges' Auto. :D

Viele Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von Tommy
#20402
Moin,
willkommen hier!
Ein paar alte Schilder hab ich noch rumliegen : AUR-AM 704. HU bis 06/68 :D
Kann ich zuschicken.
Gruss aus der alten Heimat (Jöllenbeck)
Rainer
von GT-FK10
#20411
Ja, vielen Dank.
Meiner Frau nach, nimmt das schon zuviel Platz weg, aber das darf ja nicht zählen, Richter)

@Rainer:
Oh, die Schilder klingen wirklich hochinteressant. AUR fehlt mir nämlich noch.
Theoretisch könnte ich die Schilder am letzten Maiwochenende (28-29.Mai) sogar abholen, da ich dann mal wieder meine alte Heimat besuchen werde. Und Jöllenbeck ist ja nur ein Katzensprung davon entfernt.
Benutzeravatar
von rhino
#20488
hast Du Interesse an ganz normalen deutschen Kennzeichen?

ich glaube ich habe noch einige Pärchen auf dem Dachboden. Sind glaube alle OHA, müsste ich bei Gelegneheit nachschauen.

Von meinen Winterautos :D

dürften auf jeden Fall alle noch ohne den blauen Euroblödsinn sein.


Gruß

Rhino
von GT-FK10
#21131
@Tommy: Gilt Dein Angebot noch mit den RE-Schildern?

@Rhino: Meiner Meinung nach müssen an alten Fahrzeugen eh nur die alten Kennzeichen sein. Die, die den Eurobalken tragen, finde ich absolut nicht authentisch. Dabei ist das H (für historisch) wirklich wichtig und spart ne Menge Geld.Schön sieht es aber wirklich nicht aus.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!