Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von oldi-fan500
#18795
Hallo Freunde,

seit ein paar Jahren ist jede Fahrt mit meinem Oldi-Gespann eine Riesenfreude: Ein Fiat 500 mit historischem "Isetta-Wohnwagen", einer Schlafkabine mit 2,40 m Länge und 160 kg schwer.

Dieser WoWa war uns aber auf Dauer zu klein, deshalb habe ich ihn verkauft und damit begonnen, einen T@B in verkleinerter Form nachzubauen. Dieser MiniT@B ist jetzt im Rohbau fertig und war heute zum ersten Mal auf der Straße (auf dem Weg in die Scheune).

Jetzt wird jeder sagen: "was mutet der diesem Straßenfloh denn zu"! Aber: durch Leichtbau ist das Eigengewicht des WoWa nur ca. 300 kg und der Motor des 500ers steht bestens im Futter.

Der MiniT@B ist 3 m lang, 1,75 m breit. Vorne befindet sich eine kleine Küche mit Spühle, Gaskocher und Kühlbox und relativ viel Stauraum. Im hinteren Bereich ist die Sitz-/Liegefläche, 2,00 m x 1,70 m. Dazwischen steht das Porta Potti.

Im Frühjahr ist das Wägelchen fertig, vielleicht trifft man sich ja mal.

Ciao - Michael
Dateianhänge
IMGP1302.JPG

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!