Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Glatzofatz
#18472
Gunahmd allerseits,

einem undefinierten Gefühl der Langeweile folgend bin ich hier gelandet. Ich bin ein halbwegs alter Sack, der sich als Mechaniker mit einem Kleinbetrieb durchwurstelt. Mein Maschinenpark stammt grösstenteils noch aus der Zeit von 1920 bis 1960, ist bestens ausgerüstet und im Schuss, und so sollte es nicht verwundern, wenn sich hier im Lauf der Jahre etliches Alteisen angesammelt hat. Einiges davon dient dem edlen Zweck des sinnfreien und freudvollen Verheizens von Erdölderivaten.
Anscheinend gehöre ich zu einer seltsamen Spezies, denn immer, wenn ich mich an ein sogenanntes Oldtimertreffen verirrte, war ich der einzige, der keine heilen und sauberen Pfoten hatte. Wirklich wohl fühle ich mich in der sog. Oldtimerszene ja sowieso nicht, dafür lebe ich wohl schon zu lange mit meinem Schrottkomplex. Für mich sind alte Autos....alte Autos, und sonst nichts. Bisher bin ich glücklicherweise immer irgendwie günstig an mein Geraffel gekommen, investieren musste ich dann eher in Form von Arbeit und Können.
Soviel zum Einstand, Kasten Bier steht dann in der Werkstatt, hinten links von der Klotür,

mit majestätischer Gebärde,
Glatzofatz
Benutzeravatar
von Roltamax
#18474
Na dann mal Mahlzeit zurück ... und herzlich willkommen hier im Forum ...

... jetzt müsst ich nur noch wissen wo die Werkstatt ist ...

... wo das Bier steht weiß ich ja schon :-)

Roltamax
von schreyhalz
#18478
Moin Moin !

und herzlich willkommen !
jetzt müsst ich nur noch wissen wo die Werkstatt ist ...
Tja,ich fürchte,zu weit von mir weg!

Irgendwie erinnert mich der Schreibstil an jemanden,der (sollte das ein Zufall sein ??????? ) sein Domizil in der Schweiz hat und unter dem Pseudo " Ehrwürden" im Andre Citroen Forum einen herrlich erfrischenden Tröt eröffnet hat. Soviele Leute kann es doch gar nicht geben,die einen 5HP und einen Amilcar ihr eigen nennen !

Liege ich richtig mit meiner Vermutung ?

MfG Volker
von Glatzofatz
#18488
Naja, mein Geblöke zum Thema 5HP hat ja auch gezeigt, dass die Zahl derer, die sich mit solchen Gurken in den modernen Alltagsverkehr wagen, sich unverständlicherweise nahe Null bewegt...
Ja, ich gebe es unumwunden zu....ich schraube und ich schreibe. Und etwas kauzig bin ich auch noch. Am wohlsten fühle ich mich in der Gesellschaft von elektronikfreien Werkzeugmaschinen. Meine besten Freunde heissen Deckel FP1 und Schaublin 102VM. Diese Maschinen fordern ihren Bediener nicht minder als dies ein Vorkriegsrennwagen tut, jedenfalls wenn man Wert auf saubere Arbeit ohne Ausschuss legt. Im Gegensatz zum alten Rennwagen verzeihen sie aber keine Fehler. Eine falsche Bewegung an einer Kurbel, und ein möglicherweise unersetzbares Bauteil wäre im Eimer.
Diese Arbeitsweise hat vor allem einen grossen Vorteil. Man spart enorm Geld und kann sich - wie in meinem Fall - Schrott leisten, dessen Instandstellung normalerweise das Budget des kleinen Mechanikers sprengen würde. Wobei ich ja genaugenommen weder klein noch Mechaniker bin. Gelernt habe ich ausser lernen nichts, aber ich bin seit zwanzig Jahren primus inter pares in einer mechanischen Werkstatt. Dort konstruiere ich Industriemaschinen moderner Bauart, wir bauen die Dinger dann auch noch und unsere Kunden ärgern wir auch noch selber.

frohe Grüsse vom
Glatzofatz
von schreyhalz
#18499
Moin Moin !

Ich freue mich auf Deine Beiträge !

Und wer Weihnachten noch nichts vorhat , kann sich hier schon mal seelisch drauf vorbereiten,was uns mit Glatzofatz erwartet :
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... hp?t=64279" onclick="window.open(this.href);return false;

Warnung !!! :

Zum Lesen bitte einen von etwaigen Mitbewohnern schalldicht abgeschirmten Raum benutzen,der von sarkastischem Humor geprägte Schreibstil von Glatzofatz ( = Ehrwürden) kann Reaktionen hervorrufen,die von Anwesenden falsch gedeutet werden könnten !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!