Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von griesbreifan
#18467
Hallo und Guten Tag allerseits,

Geändert wegen Unsachlichkeit

Eines meiner Objekte ist ein Deutz F1L in der seltenen Ausführung mit dem Getriebe hinter der Hinterachse.
( Die Haube habe ich natürlich noch )
So, im Moment muss das erst mal reichen, mehr im Lauf der Zeit.
Grüsse
Griesbreifan
deutz.jpg
Benutzeravatar
von Tommy
#18469
Hallo griesbreifan,
herzlich willkommen und viel Spass hier! :winks:
Was läuft wissen wir auch und werden höllisch aufpassen das nichts anbrennt! ;) Hier geht es ruhig und gemütlich zu und so wird es bleiben!
Gruss
Rainer
von Glatzofatz
#18477
Tach Du Liebhaber edler Pampe,

so sieht man Dich also wieder. Ich freue mich auf eine etwas entspanntere Zeit

Geändert wegen Unsachlichkeit

Gruss vom
Glatzofatz
von griesbreifan
#18480
Danke Danke, fast zuviel der Ehre..
Bin jetzt zwar was irritiert vorher wir uns "kennen", sprich was war Dein OI-Nick ??

Aber ums mal ehrlich zu schreiben, so sehr hab ich es eigentlich garnicht mit dem Griesbrei, war Zufall, als
ich mich beim OI anmeldete, gabs das gerade und ich suchte noch nen Nick für mich, iss mir nix besseres
eingefallen, Schande.

Tja, und die andere Sache:
Entweder ärgert man sich über dämliche Postings und ärgert sich und ärgert sich und ärgert sich.... ,
oder man schreibt demjenigen auch mal, dass er da gerade Blödsinn von sich gibt.
( Gabs mal son Spontispruch: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ) oder so ähnlich.

Das wird von Harmoniebedürftigen natürlich nicht gerne gesehen, aber es gibt nun mal einfach
( Interessen- ) Konflikte, die sich nicht unterdrücken oder sonstwie demokratisch-kompromisshaft lösen
lassen. Die müssen dann halt ausgetragen werden, mags der Eine oder Andere auch als kindisch empfinden.
( Kinder müssen halt auch mal streiten können )

Dieses dann bitte per PN, nicht als Posting

Aber was Du in Wirklichkeit ja wissen wolltest:

Das Deutzchen hat nicht nur 1 Zylinder, sondern sogar satte 11PS , hab ich 1986 für damals teuere 400 DM
aus Erstbesitz ( !! ) gekauft. Mähwerk gangbar gemacht und wieder montiert, weil er sonst beim Anfahren
so gerne mit den Vorderädern in die Luft geht, Kupplungsscheibe und Antriebsriemen fürs Mähwerk neu
und neue Simmerringe und Bremsbeläge an der HA.
Später mal ne neue Düse ( 40 DM ), nen Vorglühüberwacher, etwas Elektrik und neue Vorderreifen,
ansonsten original mit Patina, soll auch so bleiben, weil ich das für Traktoren ( nicht für Autos ) als ehrlicher
empfinde. Mit den -sicherlich sehr schönen- aber fast überrestaurierten Exemplaren traut man sich ja kaum mal ins Feld zu fahren und etwas Flurschaden anzurichten.
Deswegen hat er ja gerade auch ne Dusche gekriegt.
Das 6KM Schild ist natürlich nur proforma dran, in Wirklichkeit schafft er locker so seine 18-21 Km/h.

Mehr später, hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben
Grüsse
G.
deutz_2.jpg
von Glatzofatz
#18485
Beitrag geändert wegen Unsächlichkeit

Das Forum ist mittlerweile Geschichte, und ich bitte Euch beide in aller Höflichkeit, Euer Spiel jetzt nicht hier weiterzutreiben.

Ich gehöre zu denjenigen, die sich in schlechter Gesellschaft recht schnell unwohl fühlen. Daher bin ich aus dem O-I-Forum schon vor recht langer Zeit ausgestiegen. Da meine Beiträge dort eher technischer als pathologischer Natur waren, dürfte mein ehemaliger Nickname eher zu den unbekannteren zählen.

Gruss,
Glatzofatz
von schreyhalz
#18486
Moin Moin !

Nachdem ich mich überzeugen konnte, dass ein gewisser X.X. nicht hier ist,
Wen meinst Du denn mit Herrn X.X.?

Ein für allemal ! ( Da die Beiträge von Glatzofatz und Tommy anscheinend nicht ernstgenommen wurden )

Anscheinend ist die Überschrift nicht gross genug! Zum letztenmal : Das ist hier ein Oldtimerforum !
Wir haben hier absolut keinen Bock auf irgendwelches Geplärre und auch absolut keine Lust,täglich irgendwelchen Spam zu löschen. Deswegen nur themenbezogene Beiträge ! Wer tratschen will,kann die PM benutzen ,eine eigene I-Netseite (für deren Inhalt er dann auch verantwortlich ist und ggf rechtlich belangt werden kann ) eröffnen oder von mir aus auch eine Brieftaube losschicken.
Mit dem Lesen aller Beiträge haben wir schon genug zu tun,das muss uns nicht durch Müll noch erschwert werden !
Zustände wie im OI-forum dulden wir nicht und auch keine Diskussion darüber,auch diskutieren wir zu treffende Massnahmen nicht öffentlich aus,wir handeln alle eigenverantwortlich und spontan,wir haben zwar auch eine Verwarnfunktion,ich persönlich habe diese noch nie genutzt,sondern gleich gelöscht und gesperrt.

MfG Volker
von Johnny Burnette
#18489
@Scheyhalz

warum denn gleich so agressiv? Es hat Dir doch keiner was getan! :winks:

Beitrag geändert wegen Unsachlichkeit

entspannende Grüße

Johnny Burnette
Benutzeravatar
von chulchen
#18490
Wietere Postings bezüglich privater Differenzen werden kommentarlos gelöscht

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!