Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von charger-69
#18456
Hallo zusammen .

Ich bin der Hakim aus dem Eifelland , bin 44 Jahre alt , gelernter Kfz-Mechaniker und schraube leidenschaftlich gerne und vorzugsweise an alten Auto´s rum .
Meine `` OldtimerCarière ´´ bagann mit 17 und mit meinem ersten Opel GT Bj. 1972 . Es folgten zwei weitere GT´s ; Manta´s ; Ascona ; Admiral usw... bis ich endlich 1993 mein erster V8 aus amerikanischer Produktion erwarb .
Es war ein wunderschöner Türquisblauer 1967 Ford Mustang Fastback der mit einem 4,7 Liter V8 Motor und mit einer 3 Gang - Automatik ausgestattet war . Den Wagen habe ich mit sehr viel Freude gefahren bis ich ihn 2001verkaufte . Kurz danach erwarb ich ein etwas größeres `` Kaliber ´´ ; nähmlich einen 1969 er Dodge Charger 440 , in dessem Motorraum ein mächtiger 7,2 Liter V8 für adäquaten Vortrieb sorgt !.
Den Wagen habe ich ; wie auch all seine Vorgänger , komplett restauriert und in den Bereichen Bremsen ; Fahrwerk ; Kühlung usw. ... , gegenüber dem Original soweit verbessert , dass eine zuverlässige bzw. alltagstaugliche Nutzung gewährleiset ist .

Seit 2002 , wird der Wagen regelmäßig und ohne Probleme bewegt . Ausflüge zu allgemeinen Oldtimerveranstalltungen oder zu US - Car Treffen , sind zu einem unverzichtbarem Bestandteil meines Lebens geworden .

Ich wünsche alle Oldtimer- und Jougtimerbesitzer und diejenige die es noch werden möchten , frohe Festtage und Allzeit gute Fahrt .


MfG. Hakim

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!