Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von scrooge
#892
Habe mir letzten Winter einen Lotus Eclat Bj 77 zur restaurierung angeschafft.
Technisch ist er soweit fertig, jetzt fehlt nur noch etwas optische Arbeit wie
Zierleisten neu verchromen,....
Lotus 907 Motor, 2,0l, 160PS, 16V DOHC Kopf.
Geht wie die Hölle bei unter 1000Kg.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass noch Papierzeugs zu Oldtimern gesucht wird.
Habe Eclat Owners Handbook und Workshop Manual sowie Elite, Esprit S1, Esprit HC, Esprit 1989
Owners Handbooks.
Wenn wer was braucht, einfach melden(jpgs, die originalen geb ich nicht her).
von Blinder
#899
Hey, das ist ein geiles Fahrzeug! Hast Du Fotos vor der Restauration gemacht? Kannst Du sie mal posten? Würde sie gerne mal sehen! Wenn Du Fragen zur Restauration hast, meld Dich mal!
von Blinder
#906
warum einfache Seite? Ich könnte das so nicht gestalten!

Ich bleibe dabei, geiles Auto!!!!!!!!!!!1
von Lion
#924
Super Sache, da wird man ja richtig neidisch! Würde gerne mal ne runde fahren ... :-)
von classic
#1314
Hallo Scrooge, hast Du ihn schon zugelassen?
Hast Du eine H-Zulassung? Gab es Probleme bei der Anmeldung oder TÜV?
von scrooge
#1322
nein noch nicht, wird aber in den nächsten wochen wohl soweit sein.
komme aus österreich, d.h. ich weiß nicht ob es bei uns gleich läuft wie bei euch.
kenne aber jemanden, der in d schon einige eclats zugelassen hat.
sollte eigentlich keine probs geben, da er technisch ja einwandfrei ist.
einzig die lichter muss ich noch umrüsten da er rechtslenker ist.
Benutzeravatar
von A B C
#1328
was muss mann denn bei einem Rechtslenker umrüsten an der Beleuchtung?
Meinst Du, vorne die Scheinwerfer, das der Lichtkegel verändert wird,
um den Gegenverkehr nicht zu blenden? ABC
von scrooge
#1329
ja die scheinwerfer. man muss einfach welche für den rechtsverkehr kaufen.
warnblinkanlage haben auch nicht alle. müsste man gegebenenfalls auch einbauen.
sonst fällt mir gerade nichts ein.
von classic
#1341
Ich kenne das von meinen Inselbesuchen mit PKW, da musste man immer schwarze Streifen auf die Scheinwerfer kleben. Vielleicht reicht das ja auch in Deinem Fall. Im Handbuch von meinem Wagen steht genau wo man welche Streifen hinkleben muss. Evtl. Steht ja auch was in Deinen Büchern wie Du für Deutschland kleben musst.

Eine Warnblinkanlage nachzurüsten ist pflicht!
Es ist aber kein Problem die nachzurüsten.
Falls benötigt, kann ich Dir gerne eine Anleitung
für einen Standard PKW zukommen lassen.

Classic

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!