Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von retroman
#16369
Hallo Forenmitglieder.
Kurze Vorstellung: mein Name ist Rainer, komme aus Ostwestfalen-Lippe und bin Uhrmacher, selbstständig mit eigener Werkstatt und Atelier. Mit Eurem schönen Hobby habe ich nicht viel zu tun außer dass ich mal ein Käfer Cabrio hatte das mir „die Haare vom Kopf gefressen hat“ Der Grund meiner Anmeldung ist folgender: ich habe hier eine Autouhr die ich instandsetzen soll. Mein Kunde (und ich natürlich auch) hätten gerne ein paar weitere Informationen zu dieser Uhr. Meine bisherigen Recherchen habe folgendes ergeben: Baujahr an Hand der Werk- und Gehäusenummern zwischen 1925 und 1929. Auf Grund der sehr guten Qualität müsste es schon ein hochwertiges Fahrzeug gewesen sein in das die Uhr eingebaut war. Und dann fragt der Kunde natürlich auch: was ist so was wert?? Ich weiß dass solche Aussagen sehr schwierig sind. Ob jemand solch eine Uhr unbedingt haben will oder schon 5 Stück davon hat und nur noch einen Ersatzteilspender sucht ist ja schon ein Unterschied. Ob die Uhr nach der Reparatur überhaupt zu Verkauf steht weiß ich nicht, sage erst mal: Nein, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber vielleicht kann jemand abschätzen ob näher an 200 € oder näher an 2.000 €.
Genug der Rede, hier sind die Bilder

http://i47.tinypic.com/9qvgbd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://i47.tinypic.com/1ovo1e.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://i46.tinypic.com/vys7lk.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://i49.tinypic.com/fep8v7.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Schon mal vielen Dank im Voraus und ein schönes Pfingstwochenende
Rainer
Benutzeravatar
von Hebe
#17145
Hallo,

diese Frage habe ich doch schon mal irgendwo gesehen. Dort waren doch schon Antworten dabei. Hat nichts davon zugetroffen?

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#17148
Hallo Roltamax,

ja, irgendwo aber nicht hier.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!