Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Chris89
#16105
Wollte mich kurz vorstellen :)

Mein Name ist Christian, bin 20 und komme aus Bochum. Schon immer haben mich Oldies fasziniert und vor allem die 50er Jahre haben es mir angetan. Anfangs beschränkte sich mein seltsames Hobby auf Musik, Kleidung und Mobiliar aus der Wirtschaftswunderzeit. Mit 16-17 und dem in immer greifbarere Nähe rückenden Führerschein wurde dann schließlich der Wunsch immer größer auch einmal ein Automobil aus dieser Zeit zu fahren und zu besitzen, so wie es einige der Älteren aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis taten bzw. tun. Größter Traum war ein Opel Rekord P1.
Letztlich siegte aber doch die Vernunft und mit 18 fuhr ich erst einmal einen Opel Astra, den ich weggab, bevor ich zum Grundwehrdienst eingezogen wurde.
Über das letzte Jahr habe ich mir einige Kadett A, B und Rekord B und C angeschaut (man erahnt eine gewisse Vorliebe für Opel :D ). Mittlerweile war auch klar, dass ein Oldie aus den 50ern für mich nicht zu unterhalten wäre, weshalb ich auch nach einem Modell aus den 60er- und Anfang 70er Jahren ausschau hielt.
Vor genau einer Woche habe ich mich dann jedoch in einen Ford verliebt und von dort an ging alles recht schnell. Mittwoch angeschaut, Donnerstag gekauft und Kurzzeitkennzeichen besorgt und Freitag stand der P6 12M schon in seinem neuen Zuhause. Zum Glück ließ das schöne Wetter am Wochenende zu den P6 ausgiebig zu testen und mal auf die Hebebühne zu fahren. Der Wagen wurde anscheinend sehr gut gepflegt und so halten sich die anfallenden Arbeiten nach 40 Jahren insgesamt noch in Grenzen. Einiges werde ich aber in sehr naher Zukunft wohl oder übel in Angriff nehmen müssen.

Denke, dass ist erst einmal genug zu mir. Wenn ihr noch fragen an mich habt, immer fragen. ;)
Beste Grüße
Christian prost)
Zuletzt geändert von Chris89 am Di 27. Apr 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neres
#16107
Hallo Christian,

eine nette Vorstellung hast Du geschrieben! :winks:

Herzlich Willkommen im Forum!

Sicher findest Du hier noch mehr Leute aus dem Ruhrpott.

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von julchen1969
#16116
Neres hat geschrieben: Sicher findest Du hier noch mehr Leute aus dem Ruhrpott.
Nach sicher, ist eben dichtbesiedelt hier :up:

Auch von mir ein herzliches Willkommen :winks:

Gruß aus Essen

Ingo
Benutzeravatar
von chulchen
#16123
Hallo Christian!

Toller Einstand!

Ich bin zwar nicht aus dem Ruhrpott, und einen Ford habe ich auch nicht, aber ich teile Deine Vorliebe für die Opels. :D

Wünsche Dir viel Spaß hier beim Lesen und Stöbern!

Viele Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von Chris89
#16125
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier am Board ;)

Ich habe schonmal die diversen Bereiche druchstöbert und denke ich bin hier mit meinen Fragen, die sicherlich in nächster Zeit auftauchen werden (wie gesagt, ist mein erster Oldie), sehr gut aufgehoben.
Was wirklich klasse wäre, wenn jemand aus der Nähe, der sich mit Restaurierungsarbeiten auskennt, mir persönlich einige Ratschläge geben könnte. Der Vorbesitzer hat die hinteren Radkästen leider sehr schlampig gemacht und auf der Hebebühne musste ich feststellen, dass im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen das Blech weich ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Beste Grüße
Chris

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!