Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von ReadyLetsGo
#16085
Hallo hab mich auch mal hier angemeldet ;)
Bin noch recht neu in der Szene..

Ich habe einen BMW 507 mit einem 506'er Motor geerbt und wollte mal fragen wieviel der Wert ist.
Ich hab gelesen das dieses Auto im orginal Zustand sehr viel Wert ist aber ein anderer Motor sehr Wertmindernd sein kann, weiß da einer was genaueres?

Das Auto wurde Februar 1957 in den USA erstzugelassen und ist somit ein Serie 1 Modell mit einem 110 Liter Tank unter den Sitzen.

Hier ein Paar Bilder:

Bild


Bild


Bild


Bild


...Wunderschön nich?
Benutzeravatar
von Michael P.
#16092
Mit dem richtigen Motor zwischen 400.000 und 500.000 Euro.
von ReadyLetsGo
#16101
auch mit einem 506er Motor?
Das Auto funktioniert tadellos und schnurrt wie ein kätzchen ^^
von 507research
#22402
Hallo,

ich bin an Informationen zu BMW 507 Serie 1 Fahrzeugen interessiert.
Welche Chassis Nummer ist Ihr Fahrzeug?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug veräussern möchen, so wäre ich interessiert...
Benutzeravatar
von TecWolf
#22702
Neben dem Datsun 240z wohl das schönste Auto das Graf Görtz gezeichnet hat. Ein echtes Meisterwerk.
Benutzeravatar
von Michael P.
#22816
Mittlerweile sollen 507er die 1.000.000 Euro-Grenze geknackt haben. Glückwunsch.

Hauptsache, Du behältst es und hast Deinen Spaß beim vernünftigen Fahren. Verkaufen hätte es der Vererber auch, er wird sich vielleicht etwas dabei gedacht haben, es Dir zu geben. Also behalte den Wagen und damit auch das Andenken an den Vorbesitzer.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!