- Mi 2. Apr 2008, 10:04
#768
Der Mercedes 230 CE ist mir an mein Herz gewachsen:
Das W 123 Coupé folgt dem Stiel von seinem /8 Vorgänger:
sechzylinder Motor, deteilreichere feinere Ausstattung,
etwas niedriegeres Dach und voll versenkbare Seitenfenster ohne B-Säule!!!
Weil die W 123 Coupés noch viel harmonischer wirken als ihre Vorläufer,
war ihnen der Markterfolg sicher! Schon sehr früh waren sie super heiß als Youngtimer begehrt.
Von den Limousinen aus jenen Jahren unterschieden sie sich im Wesendlichen
durch recheckige Scheinwerfer Streuscheiben wie sie nur das Top Duo 280 und der 280 E besaßen.
Auch die Wurzelholzeinlagen waren der Hit.
Im Neupreis ab 25.000 D Mark (Stand 1978) erkennt man schnell das feinere Image.
Das W 123 Coupé folgt dem Stiel von seinem /8 Vorgänger:
sechzylinder Motor, deteilreichere feinere Ausstattung,
etwas niedriegeres Dach und voll versenkbare Seitenfenster ohne B-Säule!!!
Weil die W 123 Coupés noch viel harmonischer wirken als ihre Vorläufer,
war ihnen der Markterfolg sicher! Schon sehr früh waren sie super heiß als Youngtimer begehrt.
Von den Limousinen aus jenen Jahren unterschieden sie sich im Wesendlichen
durch recheckige Scheinwerfer Streuscheiben wie sie nur das Top Duo 280 und der 280 E besaßen.
Auch die Wurzelholzeinlagen waren der Hit.
Im Neupreis ab 25.000 D Mark (Stand 1978) erkennt man schnell das feinere Image.