Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von SAAB - Michel
#13241
Heute bin ich hier auf Eurer Seite gelandet und nun stelle ich mich mal kurz vor.
Michel, 54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbständig, Oldtimer : SAAB 96 V4 der sich noch in der Restauration bei mir befindet .

Gruß

Michel
Benutzeravatar
von Neres
#13244
Hallo Michel,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Herzlich Willkommen im Forum!

Wie ich sehe, bist Du auch schon aktiv gewesen.
Sehr schön!

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von chulchen
#13247
Hi Michel!

Von mir auch ein herzliches Willkommens- Hallo! :winks:

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße aus dem Wald,
Jule
von SAAB - Michel
#13285
Neres hat geschrieben:Hallo Michel,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Herzlich Willkommen im Forum!

Wie ich sehe, bist Du auch schon aktiv gewesen.
Sehr schön!

Schöne Grüße aus Köln
Werner

Hallo Werner,

Dank für die nette Begrüßung und die Aufnahme hier bei Euch :up:

Nun , ich zähle ja zu den bescheidenen Oldtimer Fans , da ich ja kein besonders teures Objekt mir zugelegt habe. Für mich zählt auch mehr der Spaß und die Freude an der Oldtimerei, als der finanzielle Aspekt. meiner Meinung nach kann man auch damit viel Freude haben. Wobei ich natürlich auch an den anderen Fahrzeugen meinen Gefallen finde.

Es ist ja auch gut, wenn die Vielfalt sich so ergänzt und es dadurch ein buntes Bild für den Betrachter ergibt.
Im Juli diesen Jahres habe ich erstmals ein Oldtimertreffen hier in Südbaden organisiert - klein , aber fein.
Alle waren begeistert - ob Teilnehmer oder Zuschauer und mehr wollte ich ja auch nicht erreichen.

Nun kommen ja noch lange Winterabende und da werde ich mich in meinen Schuppen zurückziehen , um die Restauration zum Ende zu bringen.

Gruß

Michel
von SAAB - Michel
#13286
chulchen hat geschrieben:Hi Michel!

Von mir auch ein herzliches Willkommens- Hallo! :winks:

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße aus dem Wald,
Jule

Hallo Jule,

vielen herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung :up: . Du scheinst ja ganz in meiner Nähe zu sein, wenigstens zeitweise , denn ich lebe ja hier in Südbaden - direkt an der schweizer Grenze . Das ist ein Eldorado für Oldi Freunde, viele Kontakte in die Schweiz und herrliche Strecken - hüben wie drüben des Rheins.

Du kannst gerne auf einen Kaffee3) vorbeischauen , wenn Du in der Nähe bist :jay:

Gruß

Michel
Benutzeravatar
von chulchen
#13297
SAAB - Michel hat geschrieben:vielen herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung :up: . Du scheinst ja ganz in meiner Nähe zu sein, wenigstens zeitweise , denn ich lebe ja hier in Südbaden - direkt an der schweizer Grenze . Das ist ein Eldorado für Oldi Freunde, viele Kontakte in die Schweiz und herrliche Strecken - hüben wie drüben des Rheins.

Du kannst gerne auf einen Kaffee3) vorbeischauen , wenn Du in der Nähe bist :jay:
Hihi, Danke für die Blumen!
Bin eher im Nordschwarzwald beheimatet, kenne aber auch Oldie- Leute aus der Region Freiburg/ Kaiserstuhl, wo ich auch im Sommer zu Treffen bzw. Rallyes war.
Die Einladung zum Kaffee3) nehme ich gerne an, dann allerdings aber erst wieder, wenn der
Dicke (Rekord C) wieder fahrtüchtig ist. :D Das wäre doch mal ein netter Tagesausflug!

Viele Grüßle aus dem nördlichen Wald,
Jule
von SAAB - Michel
#13299
chulchen hat geschrieben:
SAAB - Michel hat geschrieben:vielen herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung :up: . Du scheinst ja ganz in meiner Nähe zu sein, wenigstens zeitweise , denn ich lebe ja hier in Südbaden - direkt an der schweizer Grenze . Das ist ein Eldorado für Oldi Freunde, viele Kontakte in die Schweiz und herrliche Strecken - hüben wie drüben des Rheins.

Du kannst gerne auf einen Kaffee3) vorbeischauen , wenn Du in der Nähe bist :jay:
Hihi, Danke für die Blumen!
Bin eher im Nordschwarzwald beheimatet, kenne aber auch Oldie- Leute aus der Region Freiburg/ Kaiserstuhl, wo ich auch im Sommer zu Treffen bzw. Rallyes war.
Die Einladung zum Kaffee3) nehme ich gerne an, dann allerdings aber erst wieder, wenn der
Dicke (Rekord C) wieder fahrtüchtig ist. :D Das wäre doch mal ein netter Tagesausflug!

Viele Grüßle aus dem nördlichen Wald,
Jule

Hallo Jule,

ja sicher und wenns schön warm ist, kann man ja auch noch am Grill etwas Essen) prost)


Gruß
Michel
Benutzeravatar
von Tommy
#13300
Hallo Michel,
herzlich willkommen bei den Oldiverrückten. :D
Wie ich gelesen habe,hast Du kontakte zur schweizer Szene. Ich suche seit Jahren ein Ford Consul Capri Coupe.
In Deutschland fast unmöglich,da nur 500 importiert wurden und die überlebenden sind in fester Hand.
In der Schweiz sollen es mehr LHD`s gebenals bei uns.
Wenn Du dich da mal umhören könntest wäre ich dankbar. Ich habe dorthin leider keine Kontakte.
Gruss
Rainer
Dateianhänge
Ford.jpg
von SAAB - Michel
#13302
Tommy hat geschrieben:Hallo Michel,
herzlich willkommen bei den Oldiverrückten. :D
Wie ich gelesen habe,hast Du kontakte zur schweizer Szene. Ich suche seit Jahren ein Ford Consul Capri Coupe.
In Deutschland fast unmöglich,da nur 500 importiert wurden und die überlebenden sind in fester Hand.
In der Schweiz sollen es mehr LHD`s gebenals bei uns.
Wenn Du dich da mal umhören könntest wäre ich dankbar. Ich habe dorthin leider keine Kontakte.
Gruss
Rainer

Hallo Rainer,

na, ich werde mal sehen, was sich da machen läßt . Übrigens ein Tip von mir : Versteigerung Toffen in der Schweiz , da gibt es alles was das Herz begehrt, evtl auch was für Dich. Schau mal im Internet unter Oldtimer Versteigerung Toffen CH

Grüße

Michel
von schreyhalz
#13306
Moin Moin !
Nun , ich zähle ja zu den bescheidenen Oldtimer Fans , da ich ja kein besonders teures Objekt mir zugelegt habe. Für mich zählt auch mehr der Spaß und die Freude an der Oldtimerei, als der finanzielle Aspekt. meiner Meinung nach kann man auch damit viel Freude haben. Wobei ich natürlich auch an den anderen Fahrzeugen meinen Gefallen finde.

Es ist ja auch gut, wenn die Vielfalt sich so ergänzt und es dadurch ein buntes Bild für den Betrachter ergibt.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ! Die Strassenszene wurde früher nicht durch SL und Jaguar E beherrscht!
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!