Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von marimo
#12527
Hallo zusammen.

Ich beobachte dieses Forum schon seit längerem, eigentlich finde ich es echt top, aber mir ist aufgefallen, dass es hier ein wenig eingefahren ist.
Aber ich möchte mich trotzdem jetzt hier mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marian, bin 37 jahre jung und komme aus dem schönen süden des landes.
Ich hatte schon immer ein faible für alles "alte" und daher habe ich auch meine 2 schätzchen in der halle stehen.
Neben diesen beiden schätzen habe ich noch einige häusliche antiquitäten, die ich hobbymäßig sammle.

ich selber habe gar nicht soviel ahnung von autos, kleinere Dinge kann ich selbst reparieren, aber meistens macht das ein kumpel für mich, bzw wie beide dann zusammen.

ich hoffe hier einiges neues zu lernen und freue mich mit gleichgesinnten zu quatschen.

viele grüße,
Marian
Benutzeravatar
von Neres
#12528
Hallo Marian,

Willkommen im Forum!
marimo hat geschrieben:eigentlich finde ich es echt top, aber mir ist aufgefallen, dass es hier ein wenig eingefahren ist.
Wie meinst Du das? Es hat sich im Laufe von gut 1 1/2 Jahren dahin entwickelt.
Wie es scheint, gibt der Erfolg dem Erscheinungsbild recht.
Als bisher Außenstehender siehst Du das vielleicht anders.
Roltamax, der Admin, hat kürzlich erst Neuerungen eingestellt.
Teile doch mal mit was Du meinst, dafür haben wir immer ein offenes Ohr.

Schöne Grüße aus Köln
Werner
von marimo
#12550
Hallo Werner!

danke für deinen willkommensgruß!
Ja wie gesat ich finde das forum schon toll, die themen sind interesant und lehhrreich, ich habe aber den eindruck, dass sehr wenig geschrieben wird.
Hier sind über 1500 Leute angemeldet, die Beiträge gehen aber nur schleppend vorran.
Woran kann das liegen? oder kommt es mir nur so vor?

Aber ich bin neu hier und möchte mich nicht gleich so weit aus dem fenster lehnen. möchte ja hier bleiben! :D

Bis bald,
Marian
Benutzeravatar
von julchen1969
#12552
Hallo Marian,

Willkommen im Forum :winks:

Hast schon recht hier wird nicht sooo viel geschrieben, aber ich finde die Qualtität der Beiträge ist gut.
Ich bin in anderen Foren unterwegs da geht Quantität eindeutig vor Qualität und die Foren brauchen auch immer Moderatoren die die User deutlich einbremsen müssen, das ist hier wirklich nicht der Fall. Und genau das finde ich hier prima.

Gruß aus Essen

Ingo
Benutzeravatar
von Neres
#12556
Hallo Marian,
marimo hat geschrieben:Hier sind über 1500 Leute angemeldet, die Beiträge gehen aber nur schleppend vorran.
Woran kann das liegen? oder kommt es mir nur so vor?
Nein, es ist tatsächlich so und lässt sich auch erklären.
Viele Nutzer nehmen die Existenz dieses Forum war und stellen eine Verkaufsanzeige ein.
Danach werden diese Nutzer sich nicht mehr einloggen, aber als solche weitergeführt.
Dann gibt es noch die Hilfesuchenden, die wenn sie dann die Hilfe bekommen haben,
sich auch nicht mehr melden, (meistens noch ohne sich zu bedanken).
Auch diese bleiben registriert.
Dann gibt es noch "Saison-Mitglieder", die sich je nach Jahreszeit hier zu Wort melden.
Es ist schon so, dass sich hier ein "harter Kern" der Stamm-User gebildet hat.
Um sich gegenseitig auszutauschen, haben wir den Mittwochs-Chat, der es den
Mitgliedern ermöglicht sich vorzustellen, zu beschnuppern, Fragen zu stellen,
oder einfach zu plaudern und Spaß zu haben, denn der Humor wird hier nicht fehlen.
Von 21:00h an, wird immer einer da sein, zumeist ich. :lol:
Hoffe Dir hiermit einen kleinen Einblick gegeben zu haben.

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Roltamax
#12559
Hallo Marian,

ich bin da anderer Meinung, klar als Seitenbetreiber ... :-)

Aber mal im Ernst,warst Du schon mal in anderen Foren unterwegs?
Ich behaupte, bei uns bleibt so gut wie keine ernst gemeinte und vernünftig gestellte Frage unbeantwortet!
Das zeichnet ein Forum aus, und nicht die Anzahl der täglich geschriebenen Beiträge. Die Anzahl ist aber verglichen mit vielen anderen Foren schon sehr ordentlich und nicht umsonst belohnt Google unser Oldtimer Forum mit besten Suchergebnissen! Such mal nach Oldtimer Forum ... -) Auch das WDR Fernsehen hat schon über eine unserer Ausfahrten berichtet ...

Hier ist eine super tolle Gemeinschaft aus der schon einige Freundschaften entstanden sind!

Roltamax
Benutzeravatar
von Hebe
#12560
Hallo Marian,

Willkommen hier im Forum.

Ein wenig magst Du Recht haben. Am Anfang waren es mehr Fragen. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass man bereits viele Fragen mit Antworten hier nachlesen kann. Wenn mir nach dem Lesen eines Problems die Antworten gegeben wurden, brauche ich ja nicht nochmals nachzufragen.

Gruß Hebe
von marimo
#12579
Hallo!

Oh so viele antworten! toll, danke!

Wie ich vorher schon geschrieben habe, finde ich dieses forum ja auch gut, sonst hätte ich mich ja nicht angemeldet.
mir kommt es ab und zu nur ein wenig 'verschlafen' vor, dass die Qaulität hier aber sehr gut ist habe ich schon bemerkt.
Den chat-Termin finde ich ja auch toll, ich muss mal gucken wenn ich zeit habe, werde ich mal reinschauen.

grüsse an alle,
Marian

PS: entschuldigt meine rechtschreibung, ich hatte immer eine 5 in deutsch ;)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!