Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Jokerprod
#12519
Hallo,

Wir produzieren Beiträge für ein neues Automagazin auf dem Nachrichtensender n-tv.

Vor allem interessieren uns Themen rund um Oldtimer. Daher sind wir gerade auf der Suche nach spannenden Geschichten über Oldtimer-Sammler und ihre Schmuckstücke.

Sollten sie einen aussergewöhnlichen Oldtimer besitzen, ein spannendes Projekt mit ihrem Wagen planen und Interesse haben, damit ins Fernsehn zu kommen, dann melden sie sich bei uns. Wir sind offen für Themen jeder Art. Beispiele könnten sein:

Sammler sucht ein Oldtimer-Modell für seine Sammlung, wir begleiten ihn bei der Suche
Restauration eines alten Wagens
Eine große Tour mit dem Oldtimer

Vielen Dank für ihr Interesse

Christopher Fuß

PS: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: wir sind auch an Geschichten rund um schöne Youngtimer interessiert.
Benutzeravatar
von Hebe
#12525
Servus,

schade dass Ihr nur Autogeschichten sucht.
Ich kann nur mit Traktoren dienen.

Aber ich habe 2 Traktoren, welche einen Automotor haben.

Der eine hat eine 1700 Opelmotor und der andere einen 700 BMW - Boxermotor vom legendären BMW 700 LS.
Die Traktoren sind natürlich orginal mit diesen Motoren gebaut worden und keine Eigenbau.

Gruß Hebe
von Bemis
#12531
Hallo Hebe

Lese gerade Deinen Artikel, und habe da mal eine Frage. Welcher Hersteller von Schleppern hat denn
einen Opelmotor verbaut? Mir ist bekannt das Hannomag mal einen Schlepper mit Borgwardmotor
ausgerüstet hat,allerdings Diesel.
In der Hoffnung auf eine baldige Erleuchtung durch Dich verbleibe ich mit mit Grüssen aus der Lüneburger
Heide.

Michael
Benutzeravatar
von Hebe
#12532
Hallo Michael,

viele schweitzer Hersteller haben keine eigene Motoren gebaut und daher andere Motorenhersteller benötigt.

Opel-Benzinmotoren wurden z.B. in folgende Traktoren eingebaut: Bührer, Bucher, Köpfli.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!