Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Kimonodrachen
#12442
Einen schönen guten Tag wünsche ich allen !!
Mein Name ist Lutz, bin 52 Jahre jung und habe geerbt.
Leider kein Geld, aber jede Menge alte Autos und Teile.
Darunter sind Porsche, Audi, BMW, Jaguar, Range Rover, Volvo und ein paar, die ich noch nicht zuordnen kann.
Ich denke so ab Baujahr 1960 - 1980; ein paar "Schätzchen", die wie gesagt noch nicht zu zuordnen sind, dürften auch bedeutet älter sein.
Dabei sind Gitterboxen und Europaletten mit Ersatzteilen, Motoren, Literatur usw., bei einigen Teilen ist mir die Zugehörigkeit bekannt. Wie zb. Rahmen für Range Rover oder ein noch nicht "verschweißter" Rahmen für eine Cobra ( keine Ahnung für welche, wenn es da Unterschiede gibt ) ; Jaguarmotoren Komplett bzw. auch zerlegt, Karosserieteile, Schränke in denen sich zb. neue Dichtungen, Simmerringe usw. liegen.

Nun die Fragen an die "Profis", Bin ich überhaupt in diesem Forum richtig ? Und wenn ja, wie gehe ich am besten an die Sache ran! ; Welche Internetseiten sind zu gebrauchen, dh. sind auch informativ ? ;

Ich habe also im Moment keinen "Plan" von den Dingen und möchte mir einen Überblick verschaffen, über den etwaigen Wert, wie veräußert man eine derartige Menge ( Versteigerung ? ) macht die Sinn bzw. ab wann, weil die ja auch wieder kostet.
Ich möchte natürlich auch keine "Völkerwanderung" sprich Flohmarkt veranstalten, bei dem die Sahnestücke abgegriffen werden und ich den Rest an der Backe habe.

Es soll gesittet, "professionel und vor allen Dingen, für alle Seiten fair abgewickelt werden.

Ich darf mich im Vorfeld bei allen bedanken, für Informationen und Hilfestellungen.

Viele Grüße
Lutz
von schreyhalz
#12448
Moin Moin !
Mein Beileid !
Und zwar sowohl als auch .
Und jetzt zu deinem Problem,denn du hast wirklich eins.
Zu den Fzgen ,da kann man sich im I-Net schlau machen,welches Modell in welchem Zustand wie gehandelt wird.
Aber die Teile ! Da hilft nichts,du musst dich erstmal schlau machen,was du wirklich hast.Ich hoffe,in dem Lager herrscht eine gewisse Ordnung,die die Identifizierung erleichtert.
Wenn du ein Teil zweifelsfrei einem Modell zuordnen kannst,musst du versuchen,den Preis dafür herauszubekommen,bei den meisten I-nethändlern kannst du Preislisten online abfragen.
Du wirst nicht umhinkommen,alle Teile einzeln zu verkaufen.
Bei einem Komplettverkauf aller Teile für eine best. Marke werden wohl nur Prof. Händler anspringen,die aber nur einen winzigen Bruchteil des tatsächlichen Wertes bezahlen werden.
Markenclubs sind in dieser Beziehung nach meiner Erfahrung noch schlimmer !
Möglicherweise hast du jetzt die einmalige Gelegenheit,ein völlig neues Hobby zu entdecken und zu einer abendfüllenden Tätigkeit zu machen.
Wenns nicht eilt,kannst du natürlich auch die Teile lassen,wo sie sind,sie werden wohl kaum an Wert verlieren,und du weist schon jetzt,was du im Rentenalter machst ! :D
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!