Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von KarlausMünchen
#11349
Hallo liebe Forumsgemeinde,


nach langem Mitlesen hier in diesem tollen Forum, möchte ich auch mal "Hallo" sagen!

ich heiße Karl, bin 42 und wohne in München. Seit meiner frühen Kindheit bin ich vom Oldtimer "Virus" infiziert und habe mehrere Oldtimer alt aufgekauft und dann saniert.


Mein letztes "Schätzchen" war ein Mercedes-Benz W 108 Baujahr 66.

Leider musste ich mein Hobby aufgrund einer finanziellen Situation und Umzug in die Großstadt (und dem daraus resultierenden Platzproblem) aufgeben.

Die Faszination hat mich aber nie verlassen, ich versuche auf jedes für mich erreichbares Oldtimer-Treffen zu fahren, gucke jede TV-Sendung, lese im Internet...


In letzter Zeit interessiere ich mich besonders für den Witziges, Bizarres und Kurioses im "Oldtimerleben".

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hierzu eventuell ein paar Geschichten, Personen, Internetadresse und Bücher nennen könntet!



In der Zukunft erhoffe ich mir weiterhin viel Spaß beim Lesen dieses Forums!

Noch einmal meinen herzlichsten Dank an die Betreiber dieses Forums, aber auch an die zahlreichen "eifrigen User", die mir schon so manche informative und unterhaltsame Stunden beschert haben!


Mfg,

Karl
Benutzeravatar
von Neres
#11353
Hallo Karl,

schön, dass Dir das Forum gefällt und Du jetzt mitmachst.

Herzlich Willkommen!

Als Autor von Artikeln und Büchern, finde ich Fritz B. Busch klasse.
Als ich vor ein paar Jahrzehnten die Auto Motor Sport las, schrieb er dort schon
schöne Artikel und fiel mir durch seinen feinen Humor auf.
Nun lese ich Motor Klassik und jetzt schreibt er dort. Schön!

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von subtiger
#11373
Hallo Karl,

auch von mir ein Herzlich Willkommen :winks:

was ist denn für Dich kurioses, bizzares und witziges? Kuriose Oldies wie etwa ein das Einspurauto von Mauser?

Als alter Literatursammler hab ich da bestimmt einiges im Fundus.

Es grüßt Dich

Carsten
von klackenspiel
#11388
KarlausMünchen hat geschrieben: In letzter Zeit interessiere ich mich besonders für den Witziges, Bizarres und Kurioses im "Oldtimerleben".
Hm... Das ist ein weit gestreutes Interesse... Hier vielleicht ein kleiner Ansatz, dein Interesse ein wenig zu stillen...

Opel, der Traum meines Bruders
http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... laudia0110

Lancia, der unbekannte Schönling
http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... iaFlaminia

BMW, ich umarme Bäume
http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... schumacher

Abarth, Der Tipp der Meerjungfrau
http://www.carsablanca.de/Blechgeschich ... gfrau/Mark

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!