Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von subtiger
#11053
Mahlzeit zusammen,

Carsten mein Name und ich bin 36 und komme aus Nürnberg.

Ich bin kein Old- oder Youngtimer- Fahrer, aber ich sammel alles was damit zu tun hat, vornehmlich Autozeitungen und Bücher. Ich bin aber kein blinder Theoretiker, ich hab ja mal Kfz.Mechaniker gelernt. Und das ich zur Zeit nix fahre ist ne lange Geschichte...

Ich mag hauptsächlich die Autos der 30er bis 80er, wobei ich zur Zeit ein bisschen auf dem Trip in meine Kindheit bin und Autos wie Ascona A und B, Rekord C, Granada und Fiat 127 liebe Aber auch alles andere was in den 70er und 80er unterwegs war.

Ich hoffe hier einfach mit Gleichgesinnten quatschen zu können, deswegen bin ich da.

Schönen Tag noch...
Benutzeravatar
von laurel1
#11054
Hallo Carsten,
auch dir ein herzlich willkommen im Forum. Liegt Nürnberg bei mir nicht mal so um die die Ecke :D
subtiger hat geschrieben: Ich bin kein Old- oder Youngtimer- Fahrer, aber ich sammel alles was damit zu tun hat, vornehmlich Autozeitungen und Bücher. Ich bin aber kein blinder Theoretiker, ich hab ja mal Kfz.Mechaniker gelernt. Und das ich zur Zeit nix fahre ist ne lange Geschichte...
Sammeln von .... ist auch OK, es zwingt Dich hier niemand auch Oldtimer in Natura zu sammeln, allein das Interesse zählt!
subtiger hat geschrieben:Ich mag hauptsächlich die Autos der 30er bis 80er, wobei ich zur Zeit ein bisschen auf dem Trip in meine Kindheit bin und Autos wie Ascona A und B, Rekord C, Granada und Fiat 127 liebe Aber auch alles andere was in den 70er und 80er unterwegs war.
Da wirst Du hier fündig werden, Opel ist geradezu eine Steilvorlage für Chulchen und andere :D
subtiger hat geschrieben:ch hoffe hier einfach mit Gleichgesinnten quatschen zu können, deswegen bin ich da.
Das sollte kein Problem sein! Jeden Mittwoch ist Chat, bei mir klemmt es da gerade etwas (muss aus gesundheitlichen Gründen den Ball etwas flach halten). Zum quatschen reicht aber auch ein Eintrag, bzw. eine Antwort von Deiner Seite auf einen solchen!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von subtiger
#11056
Danke fürt die nette Aufnahme :jay:
Benutzeravatar
von chulchen
#11061
laurel1 hat geschrieben:Da wirst Du hier fündig werden, Opel ist geradezu eine Steilvorlage für Chulchen und andere :D
Jap!!! :jay: :jay: :jay:
Bei den Obbels bin ich dabei! :D

Hallo Carsten!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ich denke auch, daß Du hier viele, nette Leute zum Quatschen findest!

Grüße aus dem Schwarzwald

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!