Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von jokermovie
#10574
Seit heute bin ich dann also auch Besitzer eines Oldtimers.

Es handelt sich hierbei um einen recht seltenen Renault 10 Major Bj. 1965, selten deshalb weil er über eine " elektromagnetisch gesteuertes "Jaeger-Getriebe", einer speziellen Automatik-Version, verfügt.
Bild

Werde das Schätzchen in den nächsten Jahren restaurieren müssen, vor allen Dingen die Sitze sind gelinde gesagt unter aller Sau.
Bild
Mechanisch soweit Top bin ich gespannt was noch für Überraschngen auf mich zukommen.
Falls jemand einen Tip bezüglich Ersatzeilen usw wäre ich sehr dankbar.

Ist meine erste Restauration an die ich mich heranwage.....



Liebe Grüsse an die Gemeinde
von schreyhalz
#10575
Moin Moin !
Und willkommen !
Schöner und mittlerweile sehr selten gewordener Wagen ! Hoffentlich macht die Kupplung und das Getriebe keinen Ärger !
MfG Volker
Benutzeravatar
von laurel1
#10586
Hallo und herzlich willkommen, kenne noch einen aus meiner Lehrzeit, ein schönes Auto!

Respekt, sich damit auseinander zusetzen!

Beste Grüße
Peter
von jokermovie
#11110
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !
Und willkommen !
Schöner und mittlerweile sehr selten gewordener Wagen ! Hoffentlich macht die Kupplung und das Getriebe keinen Ärger !
MfG Volker

Hoffe ich auch.... deshalb ja meine Frage / Bitte um Adressen zur Ersatzteilbeschaffung ( welche arg Bescheiden ist ).
Suche dringenst z.B. komplettes Zündschloß oder passendes von anderem Pkw.
Nicht mal Renault selber kann mir sagen von welchem Typ ev eines passen könnte.

Schade :-\
Benutzeravatar
von laurel1
#11120
Grüße,
möchte mich den Tipps von Volker anschließen. Andererseits wäre gut zu wissen, was für ein Problem Du mit dem Zündschloss hast, Elektrisch oder Mechanisch?

Beste Grüße
Peter
von jokermovie
#11123
laurel1 hat geschrieben:Grüße,
möchte mich den Tipps von Volker anschließen. Andererseits wäre gut zu wissen, was für ein Problem Du mit dem Zündschloss hast, Elektrisch oder Mechanisch?

Beste Grüße
Peter

Problem ist gut : es ist gar keines drinne vorhanden !!! :zensur:
Benutzeravatar
von laurel1
#11126
Uups,
dann müssen wir auf eine passende Antwort warten, hätte es elektrisch oder mechanisch geklemmt, hätte ich evtl. helfen können.

Etwas frustrierte Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!