Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

#10476
Hallo liebe Oldtimerfreunde,

ich habe dieses Forum eher zufällig über Google gefunden, aber mich gleich mal registriert.

Privat pflege und fahre ich einen alten Trabant P601, der nun bald schon 36 Jahre alt wird.

Neben dem Oldtimer befasse ich mich intensiv freizeitlich mit der Geschichte der deutschen Kfz-Kennzeichen. Ich sammle Nummernschilder, trage Informationen und Fotos zusammen und rekonstruiere, wann es welche Nummernschilder gegeben hat, welche Zulassungssiegel es gab und gibt usw. usf.

Zu dem Thema habe ich jetzt auch eine eigene Internetseite geschaffen, die unter http://www.kennzeichenwelt.de zu erreichen ist. Bei Interesse könnt Ihr ja gern mal vorbeischauen!

Und wenn Ihr auch noch alte Kennzeichen habt, von denen Ihr Euch für den guten Zweck meiner Sammlung trennen könnt, freue ich mich auf Eure Nachrichten.
Da ich auch öfter mal Nummernschilder-Ausstellungen in Oldtimer- und Technikmuseen veranstalte, habt Ihr vielleicht Glück, dass Euer Kennzeichen sogar in einer Ausstellung zu sehen ist. ;)

Ich freue mich auf Eure Reaktionen!


Viele Grüße,
Christian Hansow
#10538
Vielen Dank! Freut mich, wenn Euch die Seite gefällt.

Es gibt nun einen neuen, interessanten Service auf der "Kennzeichenwelt.de": Wer seinen Young- oder Oldtimer auf Treffen, Messen oder Ausstellungen mit den "guten alten" Kennzeichen (alte Schrift, kein EU-Balken, auf Wunsch nicht-reflektierende Platine) präsentieren möchte, hat die Möglichkeit, solche Schilder durch mich gestalten zu lassen, auf Wunsch mit dekorativer alter Prüfplakette versehen! Natürlich dürfen diese Schilder nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden, sondern nur zu Präsentationszwecken, aber das dürfte ja klar sein. => Zur Seite "Nummernschilder-Herstellung!": http://www.kennzeichenwelt.de/index.php ... erstellung


Viele Grüße,
Christian Hansow
#10550
Grüße,

auch von mir ein herzlich Willkommen und die Seite ist schon schön, trotzdem schiebe ich mal, der alte Link bleibt aber bestehen!

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!