Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Einszu25
#10380
...ist zwar ne komische art für nen Franken hallo zu sagen, aber ich bin eben durch mein zweites Hobby (Schlagzeuger) "überregional" unterwegs :D
Mein "erstes" Hobby: ...ich bin "Mofamessie"(sollte mal wieder zählen) ;) ;)
Mein sozusagen Hauptgebiet sind also 2takter wo ich auch mal behaupten will das ich mich da schon ein bisschen auskenne.
Also vor allem bei fragen zu Zündapp Motorreparaturen, das heist lagern abdichten usw stehe ich gerne zu verfügung! prost)

Schöne Grüße, Volker
von schreyhalz
#10387
Moin Moin !
Noch so einer wie ich,und dann auch noch der Sklave seines Schrottes ,wenn ich die Anzahl der Fzge sehe !Obs am Namen liegt ? Mit 2-Gang-Combinetten ( Fast alles 423) habe ich auch angefangen,ist aber fast 40 Jahre her ! (Eine unglaubliche Schrottkonstruktion übrigens ) l Hoffe,du fühlst dich hier wohl !
MfG Volker
Benutzeravatar
von Neres
#10388
Hallo Volker,

eijeijei, der Schlachtruf "Moin Moin", ist eigentlich der von Volker aus Buchholz!
Volker zu heißen und dann auch noch seinen Schlachtruf zu nutzen, dürfte hier zu
Verwechslungen führen. Kennst Du denn nicht fränkisches?
Trotzdem Herzlich Willkommen!
Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Einszu25
#10399
schreyhalz hat geschrieben: Noch so einer wie ich,und dann auch noch der Sklave seines Schrottes
:lol: :lol: :lol: ...HAHA sehr gut beschrieben! prost)
Finde dieses Forum schon super... aber leider konnte mir noch keiner auf meine Frage weiterhelfen weshalb ich mich hier eigendlich angemeldet habe :nosmile: ...ich bleib trotzdem da, is schon ganz nett hier!

@Neres: OK! Ich meld mich ab jetzt immer mit---> SÄÄÄRVUS :D Geht das in Ordnung??

So, muss jetzt wieder auf Arbeit! Wie heists so schön: "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht schei**n"

Wünsch euch nen wunderschönen Vatertag!! bier)

Schöne Grüße aus dem Bierparadies, Volker
von schreyhalz
#10403
Moin Moin !
Schöne Grüße aus dem Bierparadies
Mir war Franken eher als Weinparadies bekannt ! (Ich verabscheue Wein! )
Bierparadies,da fällt mir sofort Altenau im Oberharz ein ! Das Altenauer Pils ist eines der besten Biere,die ich kenne (und ich muss gestehen,dass ich viele kenne :D ). Eine winzige Privatbrauerei,deren Bier eigentlich nur regional vertrieben wird. Der Besitzer,Paul Kolberg,geht mitten im Ort seinem Beruf nach und braut das lecker Pils in 2 Kesseln.Vergrössern kann er sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht,weswegen dieses Bier immer ein Geheimtip bleiben wird.Im Herbst legt er übrigens seine Arbeit nieder und frönt seinem Hobby :
Bier brauen !! Jeden Herbst werden die beiden Kessel mit einem Doppelbock gefüllt,der ab etwa 1 Monat vor Weihnachten in den Handel kommt.Auf diesen Tag wartet der gesamte Oberharz !! Innerhalb weniger Tage ist der gesamte Vorrat ausverkauft. Das Zeugs schmeckt absolut super,aber jedes Jahr wegen der nicht kontinuierlichen Produktion anders,auch der Alkoholgehalt ist nicht gleichbleibend,aber unter 10% hats nie !
Preis/Rauschverhältniss unerreicht ! Und alle seine Biere haben keine Spätfolgen Tags darauf.
Hatte früher immer einen Vorrat davon auf Lager,ist besser als jedes Schlafmittel,spätestens nach 4 halben schläft jeder mit einem seligen Lächeln im Antlitz ein.
prost) Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!