Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von laurel1
#9873
Grüße,

Ebay ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert und wie ich feststellen mußte, sind die passenden (also wirklich passenden und nicht nur nach der Beschreibung) auch da schon bös rar.

Alternativ mal hier unter Verkauf schauen:

http://www.schwalbennest.de" onclick="window.open(this.href);return false;

OK, ich hätte da auch noch einen, komplett bis auf Vergaser (dieser lässt sich bezahlbar beschaffen, haarig wird es, wenn wie meist auch noch die Zündanlage fehlt). Allerdings habe ich es in einem Jahr aus Zeitgründen nicht geschafft, mich darum zu kümmern, wo das Problem liegt. Ich habe einfach ins Regal gegriffen und den anderen Motor verbaut. Solange ich nicht weiß wo es klemmt würde ich den ungern verkaufen, ist nicht mein Ding. Er springt einwandfrei an und läuft eigentlich gut, eben halt nur eigentlich. Auf gerader Strecke 65 Kmh kein Problem, aber wehe er erahnt (ist wörtlich gemeint) auch nur die geringste Steigung, dann bricht er gnadenlos ein und wird mir irgendwo auch ein bisserl zu warm. Kompression passt, klemmt halt woanders und mir fehlt einfach die Zeit mich darum zu kümmern.

Beste Grüße
Peter

Hat sich überschnitten, hier geht es um die Schwalbe!
von tenso
#9897
Ich denke Vergaser und alles hat mein Vater noch, Nur eben der Motor naja will garnet drüber nachdenken.
Ich dachte ich währe Naiv^^
Achso habe mit meinem Vater gesprochen.
Ich habe wohl noch ne zweite Anker, die ich im Keller habe, das ist die 98er.
Mein Vater hat noch ne Komplett zerlegte Anker 665 mit 150ccm von 1951 :up:
Also noch eine auf der Liste :jay:
Wegen der Schwalbe muss ich weiter gucken ich muss erst mal Papiere haben dann kann ich genau sagen welchen Motor ich brauche.
Ich weiß nur das es nen 3gang Modell war.
Immer wenn die Warm wurde, ist die einfach abgesoffen.
Der Typ meinte es würde an der Zündung liegen, irgend ein Kondesator währe hinüber.
Naja seit dem ist wie schon gesagt, ein Jahr vergangen :cry:
Ich habe ja die hoffnung das mein Vater den mal wieder sieht und den Motor wieder bekommt,
die hoffnung stirb zuletzt.
Wenn muss eben nen neuer her.
Tja wegen der MD150 habe ich nen Kompletten Motor im angebot 150E will er dafür haben ist das Ok oder zu teuer?
MFG
Benutzeravatar
von laurel1
#9905
Grüße,

mit dem Preis für den Motor für die MD kann ich Dir nicht weiterhelfen. Für die Schwalbe wäre dieses der richtige Motor gewesen:

http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-Moto" onclick="window.open(this.href);return false; ... 240%3A1318 also der zweite Eintrag,

der andere hätte nicht gepasst.

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!