Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von der_mista
#9611
Moin zusammen,
nachdem ich der Meinung bin, dass es zum guten Ton gehört sich kurz vorzustellen werde ich das jetzt mal tun*g*

Ich komm aus Lindau am schönen Bodensee,bin 36 Jahre alt und steh eigentlich auf alles was alt btw. älter ist. Im Moment bin ich dran meine Flosse wieder etwas auf Vordermann zu bringen und hoffe hier den einen oder anderen guten Tip abzustauben. Wenn dich nämlich auf die Werkstatt verlässt ist genau der Punkt erreicht an dem verlassen bist*g* Desswegen lieber unter ähnlich gelagerten Menschen*lach*

:winks: :winks: :winks: :winks:



gruß Jürgen
Benutzeravatar
von Neres
#9613
Hallo Jürgen,

bin selbst erst seit Febr.09 Mitglied hier und bin erstaunt, wieviel man hier erfahren kann.
Herzlich Willkommen hier im Forum! Eine Benzin-Flosse würde würde mich auch noch reizen,
muss aber noch bis nächstes Jahr damit warten.
Schöne Grüße aus Köln
Werner
von der_mista
#9616
Dankeschön für die nette Begrüßung......naja....die Benzinflosse hat natürlich auch einen kleinen Nachteil*ggg* wenn mit Prominieren fertig bist, ist der Geldbeutel auch leer und die Mineralölindustrie nen ganzen Batzen reicher :D
Benutzeravatar
von chulchen
#9621
Huhu! :winks:

Willkommen hier!
Also, ich bin hier auch nur das :taptap: , aber ich muß sagen, daß ich hier schon sehr viel gelernt und nette, hilfsbereite Menschen kennengelernt habe! :D

Insofern, viel Spaß hier im Forum und liebe Grüße aus HH,

PS: Ich freu' mich auf Fotos von Deiner Flosse! prost)
Benutzeravatar
von laurel1
#9633
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Vorstellung und ich denke hier bist Du richtig. Willkommen auf jeden Fall und wenn wir helfen können jederzeit gerne!

Sollte mein Volvo 164 mal endlich fertig sein, wird wohl auch der Tankwart mein bester Freund :D
Angeblich sollen es da pro 100km min. 15 und wenn man ihn laufen lässt bis zu 25 Liter Superplus sein, schaun mir mal.

Einfach melden wenn es irgendwo klemmt und wir versuchen zu helfen!

Beste Grüße
Peter
von schreyhalz
#9640
Moin Moin !
Bin zwar zur Zeit stark im Stress,aber bei dem Stichwort "Flosse" muss ich mich zu Worte melden .
Schliesslich hat der Handel und die Reparatur dieser Modelle nahezu mein gesamtes Studium begleitet und teilweise finanziert. Habe noch 2 davon und ich denke,wenn ich mich von allen Fzgen trennen müsste,eine Flosse würde übrigbleiben,da hängen zu viele Erinnerungen dran !Für mich immer noch einer der schönsten und sinnvollsten Wagen überhaupt !Und einmal richtig durchrepariert,stellt die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aller Bauteile jeden Neuwagen in den Schatten ! (Vom Differential mal abgesehen,aber das kann man gegen die HA vom 108 tauschen).Auf 200D Flosse habe bislang etwa 1,5 Millionen km zurückgelegt,jeder km ein Genuss !
Dir und allen anderen Neuangemeldeten ein herzliches Willkommen !
MfG Volker
Benutzeravatar
von Roltamax
#9650
Bodensee ist cool, komme gerade von dort, hatte einige Tage mich dort erholt :-)

Willkommen im Forum!

Roltamax

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!