Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von julchen1969
#9537
Hallo zusammen,

dann will ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Ingo und ich komme aus Essen, wo ich auch 1974 geboren wurde.
Ich fahre ein Giulia 1300 TI Baujahr 1969, die ich vor 4 Jahren gekauft habe. Wie man sieht das Auto ist älter wie ich. Ich glaube die Jule hat sich aber besser gehalten.
Eigentlich wollte ich einen Bertone, aber der Kofferraum von dem Auto passte nicht wirklich mit dem damals noch nötigen Kinderwagen überein und auch die hinteren Türen, um den Junior bequem festzuschnallen, fehlten. Da war und ist die Jule die bessere Wahl. Das gute Stück wird nicht im Alltagsbetrieb genutzt sondern nur zu Ausfahrten bei eigneten Wetterlagen. An der Jule schraube ich bei Bedarf in der Garage auch kräftig rum. Ich hab das zwar nie gelernt, aber getreu dem Motto dem Ingenieur ist nix zu schwör, schraub ich drauf los bis ich dann an so manche Grenze treffe.

So jetzt soll es aber reichen ich will ja hier niemanden langweilen

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von julchen1969 am Di 31. Mär 2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Roltamax
#9539
Hallo und herzlich Willkommen hier im Oldtimer Forum!

Danke für Deine tolle Vorstellung und viel Spaß hier bei uns!

Roltamax
Benutzeravatar
von chulchen
#9540
julchen1969 hat geschrieben:Ich glaube die Jule hat sich aber besser gehalten.
:jay: :jay: :jay: So alt bin ich ja auch noch nicht! :lol: :lol: :lol:



Moin Ingo!

Herzlich Willkommen im Forum, schönes kleines Wägelchen hast da!

Viel Spaß hier!
Benutzeravatar
von julchen1969
#9541
chulchen hat geschrieben:
julchen1969 hat geschrieben:Ich glaube die Jule hat sich aber besser gehalten.
:jay: :jay: :jay: So alt bin ich ja auch noch nicht! :lol: :lol: :lol:
Bist bestimmt auch immer gut gepflegt worden ;)

Meine Jule war bis 2004 im sonnigen Bari unterwegs und wurde scheinbar immer schön mit Olivenöl eingerieben :D

chulchen hat geschrieben: Herzlich Willkommen im Forum, schönes kleines Wägelchen hast da!
Danke
Ich würde sagen die Jule ist klein und gemein :D (Der Satz ist wieder eindeutig zweideutig)

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von minerve
#9543
Willkommen! Schönes Auto. Ich hatte als junger Spund mal eine Giulia Super ! Auch heute noch gesehen ein wunderschöner Alfa!
Benutzeravatar
von Neres
#9544
Hallo Ingo,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Hatte 1979 auch eine Giulia Super 1600, mit der
ich eigentlich nur Ärger hatte. Aber vielleicht
hatte ich auch nur ein Montagsauto. Damals dachte
ich natürlich noch nicht daran, dass das Auto mal zum
Oldtimer wird, im Gegensatz zum Nachbesitzer, der den
Wagen von mir geschenkt bekam, weil ich ihn einfach
nicht mehr sehen konnte. Der hat in teilrestauriert und
die Giulia fährt noch heute. Vielleicht können Dir, falls
Du mal Probleme bekommen solltest, was ich Dir natürlich
nicht wünsche, meine Erfahrungen weiterhelfen.
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und viel Spass in
diesem Forum.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von minerve
#9545
Neres hat geschrieben:Hallo Ingo,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Hatte 1979 auch eine Giulia Super 1600, mit der
ich eigentlich nur Ärger hatte. Aber vielleicht
hatte ich auch nur ein Montagsauto.......................
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Werner

Hallo Werner, wenn sie weiß mit schwarzem Lederpolstern war und Du sie gebraucht über Hunaold, Aachener Str. gekauft hast, war es meine!
Benutzeravatar
von Tommy
#9546
auch von mir ein herzliches Willkommen!

@Neres,zum Alfa,soviel mir in Erinnerung geblieben ist, waren es die TI mit dem kleinen Vergaser die Motorprobleme hatten. Der vierte Zylinder hatte thermische Probleme,so wurde es uns jedenfalls in Frankfurt bei Alfa erzählt. Ich war dort vier Wochen zum Vergaserlehrgang. Die Giulia1600 war eigendlich unkaputtbar,bei richtiger Fahrweise!
Meine Restlehre und ein paar Jahre habe ich an den Autos geschraubt. Nur die neuen kenne ich nicht mehr.In der Kundschaft waren noch ein paar Giuliettas und sonst bis zum 1750 GTV und Berlina.
Gruss
Rainer
Die Fühllehre zum Ventileeinstellen müsste ich noch haben!!!
Benutzeravatar
von laurel1
#9548
Hallo Ingo,

auch von mir ein herzlich willkommen und Dank für die gelungene Vorstellung.

Ein paar Tage nur kurz, oder gar nicht da und schon hinke ich hinterher.

Arbeite jetzt mal alles auf.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von julchen1969
#9550
Danke für den netten Empfang hier :up:
Tommy hat geschrieben: waren es die TI mit dem kleinen Vergaser die Motorprobleme hatten. Der vierte Zylinder hatte thermische Probleme,so wurde es uns jedenfalls in Frankfurt bei Alfa erzählt. Ich war dort vier Wochen zum Vergaserlehrgang. Die Giulia1600 war eigendlich unkaputtbar,bei richtiger Fahrweise!
Meine Jule hat seinen kleinen Solex-Vergaser wohl schon in Italien verloren ;)
Ich hab die Jule schon mit 2 Dellorto Doppelvergasern gekauft und ab 4000 Giri ist der Sound von der Drehorgel unübertroffen

Tommy hat geschrieben:
Die Fühllehre zum Ventileeinstellen müsste ich noch haben!!!
:-?
Ich kenn das Ventileeinstellen nur mit Plättchen (shims) bei den alten Alfa Motoren

Gruß Ingo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!