Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von oldibauer
#9070
Na wenn sich hier schon welche entschuldigen weil Sie sich nicht vorgestellt haben,dann will ich das doch schnell nachholen :irre:
Ich bin der Hartmut,60 Jährchen jung,fahre seit 1997,einen von mir restaurierten, DKW F5 Cabriolimousine und bin seit einigen Jahren an einem OPEL Kadett K38 Cabriolimousine drann ihn wieder auf die Straße zu bringen.Na und da steht ja noch ein IWL Wiesel im Schuppen der auch noch auf die Straße will :jay:
Also genug Arbeit für die Rente,wenn nur die Zeit(die zwischen Daumen und Zeigefinger)nicht so knapp währe.
Erst mal genug für heute sagt der Hartmut
Benutzeravatar
von chulchen
#9073
Huhu Hartmut!

Herzlich Willkommen hier! :jay:

Cool! Noch einer mehr, den ich mit meinen Fragen löchern kann :D :up:

Grüße aus Hamburg,
von classic
#9081
Hallo Hartmut,

ein herzliches Willkommen hier in unserem Oldtimer Forum (ich finde dem besten und freundlichsten!)

Ich habe deinen Namen schon sehr oft in der Onlineliste gelesen!
Bist sehr oft da, aber das scheint Dein erster Beitrag zu sein.
So lobe ich mir das, nicht nur Fragen stellen und nach erhaltener
Antwort nie wieder kommen, sondern in Ruhe sich umschauen,
von der Qualität des Oldtimer Forums überzeugen und dann sich erst einmal vorstellen!

Super, ich freue mich schon jetzt auf ein unterhaltsames Schreiben und Lesen mit Dir!

classic
von oldibauer
#9097
Danke an alle für das herzliche Willkommen!
klar lese ich mich erst mal in einem Forum durch,um zu wissen was sind da für,,EXPERTEN" zu gange :winks:
Viele mit gutem Fachwissen,einige nur um die Beitragsquote zu steigern und wehnige welche sich nicht mal die Zeit nehmen Ihren Beitrag korrektur zu lesen :ugh:
Wenn Fragen sind,speziell DKW und IFA F1-F8 bin ich gern bereit diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten :winks:
Auch OPEL,aber da nur Kadett Vorkrieg K38 oder KJ38 und natürlich IWL,habe selbst viele Jahre fast alles gefahren wasLudwigsfelde an Rollern produzierte.
Erwartet von mir nicht allzuviele Beiträge(habe für diesen hier ca25 Min.gebraucht,1Finger-Suchsysthem)
aber ich werde antworten :mad:
Grüße an die ganze Gemeinde sagt der oldibauer
Benutzeravatar
von laurel1
#9101
Hallo Hartmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Die von Dir beschriebene Klientel findest Du in jedem Forum, hier wird aber meist nicht gleich darauf eingehackt wenn es mal klemmt. Sicherlich gibt es immer mal ein Problem (bitte nicht alle Einträge von mir suchen, da hat es teilweise schon gewaltig geklemmt) nur hier findet sich immer eine Lösung.

Haste mal Sch... gebaut reicht eine Entschuldigung, welche in dem Fall auch angebracht ist und diese wird auch akzeptiert! Hier ist alles schön, nette Leute, nette Gespräche etc......

Egal wie besch.... mir das im Moment auch gehen mag, so bleibe ich doch gerne hier!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von chulchen
#9102
Moin!
oldibauer hat geschrieben:klar lese ich mich erst mal in einem Forum durch,um zu wissen was sind da für,,EXPERTEN" zu gange
Viele mit gutem Fachwissen,einige nur um die Beitragsquote zu steigern
Also, dazu muß ich mal was sagen!
Ich bin ja nun wirklich alles andere, als ein Experte, und meine Beiträge sind bestimmt auch nicht sonderlich hilfreich, aber ich bin hier um etwas zu lernen, und nicht um die Beitragsquote zu erhöhen!
Ich lese hier super gerne mit, und versuche daher auch irgendwo Kontakte herzustellen, um meine "beknackten" Fragen stellen zu können, wenn ich mal welche habe!
laurel1 hat geschrieben:Die von Dir beschriebene Klientel findest Du in jedem Forum, hier wird aber meist nicht gleich darauf eingehackt wenn es mal klemmt. Sicherlich gibt es immer mal ein Problem nur hier findet sich immer eine Lösung.
Genau deswegen bin ich hier! In einem anderen Forum habe ich mal eine Frage zu einem Teil (kein Oldie)gestellt, weil ich mir nie sicher war, ob's paßt, oder welche Teile von anderen Modellen auch passen könnten. Anstatt mir zu sagen, worauf ich genau achten muß, habe ich so tolle Antworten bekommen, wie: "Das findet man doch überall!" und "Sowas hat doch jeder in seinem Keller liegen"...Na toll, danke, sehr hilfreich...

So genug der Philosophiererei! Wollte eigentlich nur "kurz" sagen, warum ich gerne in diesem Forum bin :)
von matthikuhl
#9105
Och Julchen, Du als Nesthäkchen darfst das, :taptap: "beknackte" Fragen gibt es nicht, solche Antworten schon! Es kann nicht jeder alles wissen! Du passt scho` !
Ich schliesse mich Peters Meinung an:
laurel1 hat geschrieben:Die von Dir beschriebene Klientel findest Du in jedem Forum,

Manchmal so schlimm, daß ich mich z.B. aus einem anderen Forum zurückgezogen habe. So Oberlehrer, Klugsch...,oder Beitragsammler (die deinen Beitag auf eine Frage mit einem anderen Satzbau wiedergeben) sind auch nich´ mein´s.

v
oldibauer hat geschrieben:und wehnige welche sich nicht mal die Zeit nehmen Ihren Beitrag korrektur zu lesen :ugh:

:D
Stimmt natürlich, aber, solange weiss, was gemeint ist, ist das in Ordnung!
Allen einen schönen Abend,
Matthias

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!