Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von jettafan77
#8933
tüv beanstandet Kühler wegen zu hoher Themperatur!!!!Erheblicher Mangel????Wasserkühlung ist absolut dicht!Thermofühler Spinnt seit 7Jahren(der Vierte)
von matthikuhl
#8936
Hm, ist so´ne Sache. Die Betriebssicherheit ist dadurch schon eingeschränkt. Der Prüfer kann auf jeden Fall die AU verweigern, da er nicht riskieren will, daß der Motor durch Überhitzung schaden erleidet!
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
von laurel1
#8938
Ok, auch ein alter Sack wie ich lernt immer dazu. Du warst nicht zufällig in Bad Brückenau zum TÜV, würde alles erklären :D

1. Temperatur am Kühler gemessen?
2. auf die Anzeige im Fahrgastraum verlassen, das wäre schon unverschämt!
3. evtl. Thermostat defekt, dann sollte es aber über 7 Jahre die Kopfdichtung schon einige male zerschossen haben!?

Gib mir mal mehr Info. Das Problem können wir lösen!

Beste Grüße
Peter
von matthikuhl
#8939
jettafan77 hat geschrieben:Thermofühler Spinnt
Du meinst sicher den Thermoschalter, der den Lüfter einschaltet ?
von jettafan77
#9086
laurel1 hat geschrieben:Ok, auch ein alter Sack wie ich lernt immer dazu. Du warst nicht zufällig in Bad Brückenau zum TÜV, würde alles erklären :D

1. Temperatur am Kühler gemessen?
2. auf die Anzeige im Fahrgastraum verlassen, das wäre schon unverschämt!
3. evtl. Thermostat defekt, dann sollte es aber über 7 Jahre die Kopfdichtung schon einige male zerschossen haben!?

Gib mir mal mehr Info. Das Problem können wir lösen!

Beste Grüße
Peter
Dekra Bad Hersfeld Habe den fehler gefunden!Hätte mal ein paar Km fahren sollen,anstatt nur laufenlassen.habe alohol nachgeschüttet!Übrigens Thermoschalter frißt das Ding,aber 4 Stüch in 8 jahren ist normal.Ist auch der seltenste Motor beim Golf/Jetta 1 1439 ccm!Wird aber noch lustiger!Wollen mir Kein H Gutachten geben,weil ich verchromte org. Verbreiterungen draufhabe und nich schwarz!gruss Manny :doh:
von schreyhalz
#9087
Moin Moin !
verchromte org. Verbreiterungen
Kenne ich auch nicht ! Original gabs beim GTI schwarze Kunststoffverbreiterungen,im Zubehör gab es diese auch nachzukaufen.Weiterhin gibt es im Zubehör für alle möglichen Fzge Chromleisten für die Radläufe für alle möglichen Fzge mit mehr oder weniger schlechter Passform,wurden gerne von Geschmacksverirrten angebaut um verrostete Radläufe zu kaschieren oder um den Rost dort erst entstehen zu lassen.Auf die Schnelle fällt mir nur das 112er (= 300er) Coupe und Cabrio von DB ein,wo es verchromte Radlaufaufsätze serienmässig gab.(Messing verchromt mit Gummidichtung)
Wenn ich den Rest richtig verstanden habe,war fehlendes Kühlwasser der Grund für die überhöhte Temperatur.
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!