Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Neres
#8353
Hallo,

gern möchte ich mich bei Euch vorstellen und allen ein Hallo sagen.
Seit ca. Weihnachten 08 verfolge ich Eure schöne Seite.
Aus Führerschein-technischen Gründen werde ich erst 2010 ein
historisches Fahrzeug besitzen. Da ich schon ein "alter Knacker" (Bj.51) bin,
habe ich allerdings schon eine lange Zeit mit Autos aller Art verbracht.
Der Grund meines Beitritts liegt darin, dass man nie auslernt und es heute
Sachen gibt, mit denen ich noch nicht gearbeitet habe, oder deren Existenz
mir unbekannt war.
Mein erstes Auto war 1969 ein Borgward Isabella und ich wollte eigentlich,
dass das auch mein letztes wird. Da jedoch meine Nachbarin mir dieses Hobby
finanzieren will und ich auch verheiratet bin, tendiere ich inzwischen, der älteren
Damen wegen, zu einem geräumigen Viertürer.
Der Nickname "Neres" ist die kölsche Version von Werner.
Es grüßt Euch aus dem z.Zt. kalten Köln
Werner

P.S. wer mag kann sich meine provisorische HP mal ansehen:

Diese HP-Addresse existiert nicht mehr! Gruß Werner
Benutzeravatar
von Roltamax
#8355
Hallo Neres,

herzlich willkommen auf unserer Oldtimer Seite!
Neres hat geschrieben: ... da ich schon ein "alter Knacker" (Bj.51) bin,
habe ich allerdings schon eine lange Zeit mit Autos aller Art verbracht ...
Dann bist Du ja hier genau richtig! :lol:

Ich habe mir Deine Homepage angesehen, schöne Fotos!
Da Du Probleme mit dem Upload auf Deiner Seite hast,
lade ich Dich herzlich ein, Deine Bilder in unsere Galerie einzustellen.
Das geht ganz einfach und Du kannst Deine Fotos einer großen Oldtimer Gemeinschaft zeigen.
Du kannst dort auch ein eigenes Fotoalbum mit bis zu 10 Unteralben erstellen:
http://www.das-oldtimer-forum.de/galler ... e=personal


Roltamax
von matthikuhl
#8371
Hallo Werner
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Sehr schöne Autos in Deiner Homepage. Hab ich das richtig verstanden, Deine Nachbarin finanziert Dir dieses Hobby? Du bist ja sowas von einem Glückspilz!
Frag´sie doch mal, ob sie in meine Nähe ziehen will! :D :jay:
Grüsse Matthias
Benutzeravatar
von Tommy
#8373
Hach, endlich mal ein Borgwardfahrer :jay: alles vernünftige Leute :D
Hallo Werner,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Existiert der Borgward noch oder hast Du noch Unterlagen davon? Wir versuchen den Verbleib der einezlnen Fahrzeuge nach zuweisen, wird natürlich nie 100%ig sein ,aber ist schon interessant wo die Autos abgeblieben sind. Also wenn Du irgendwas hast,Fg.-Nr.,Ausstattung etc. nur her damit.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von laurel1
#8379
Hallo Werner,

so provisorisch finde ich Deine Seite nun wirklich nicht und schöne Bilder :up:

Alter Knacker mit 51 Lenzen? OK, ich bin gerade noch 50, aber bestimmt Gesichtsältester ;)

Herzlich Willkommen und Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Neres
#8389
Hallo
@Tommy:
leider nein. Habe ihn damals nach einem Besuch auf der "Teeage Fair" wegen einer
defekten Zylinderkopfdichtung aufgrund einer defekten Wasserpumpe verschrottet.
1969 war kein Ersatzteil zu bekommen, was sich ja heute gottlob geändert hat.
Da ich 2006 -07 auch im Borgward-Forum reingeschnuppert hatte, weiß ich dass das mit
der Wasserpumpe eine weitverbreitete Krankheit ist, die auf den zu schweren
Kühlventilator zurückzuführen ist. Abhilfe schafft da der Alu-Venti vom BMW 2002, dessen
Befestigungslöcher etwas aufgebohrt werden müssen, um in dieser Sache Ruhe zu haben.
Heute könnte ich mich fürs verschrotten irgendwohin beißen, aber damals waren alle
Borgi-Lloyd-Hansa-Werkstätten vom Erdboden verschwunden.
Unterlagen habe ich leider keine mehr.
@Peter (Laurel):
da hast Du etwas missverstanden:
Bj.51 bedeutet dass ich im Powerslide auf die 58 zuschlittere.
In 2 Jahren werde ich "sächsisch" :doh:
Aber ich fühle mich noch rüstig :D
@Roltamax:
Danke, wenn man in die Galerie sieht, merkt man dass ich nicht untätig bin.
Die dort erlaubte Bildgröße ist allerdings nicht hochladbar.
Danke für Eure Willkommensgrüße
Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Revolto
#8520
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen, bin schon sehr lange hier, aber nicht sehr aktiv wie man an der Anzahl meiner Beiträge sieht :nosmile: Finde dieses Forum aber klasse und bleibe Euch auch weiterhin treu!
Mir fehlt leider die Zeit regelmäßig hier zu schreiben.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!