Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von chelisachse
#8321
hallo zusammen.
bin der stefan,fast 45 und leb seit 5 jahren im schoenen griechenland.
arbeite in einer yacht-service-station.
ich hab mich hier angemeldet um meine "krankheit" am leben zu erhalten,interessiere mich
im speziellen fuer fahrzeuge ab anfanf der 70er jahre,meist citroén,aber
eben auch alles andere.
zur zeit fahre ich leider keinen alten wagen-vom citroén ZX aus 92 mal abgesehen.. :jay:

nach diversen goettinnen,lancia fulvia,beta coupé,nsu prinz4 ,citroén CX prestige oder alte 116er benzen
will ich mir aber wieder was besorgen hier.

eine unglaubliche vielfalt faehrt und steht hier in greece rum..
ich schwanke noch zwischen citroén ami 8,morris oder opel kadett a caravan..
mal schauen was es wird.

freu mich auf gute benzingespraeche.. :up:

gibt´s hier noch jemanden der deutschland den ruecken gekehrt hat?

gruesse,
stefan
Benutzeravatar
von laurel1
#8327
Hallo Stefan,
zuerst ein herzlich willkommen im Forum!
chelisachse hat geschrieben:gibt´s hier noch jemanden der deutschland den ruecken gekehrt hat?
Noch nicht, arbeite aber daran.
chelisachse hat geschrieben:ch schwanke noch zwischen citroén ami 8,morris oder opel kadett a caravan..
Alles schöne Autos, aber wenn ich die Wahl unter den Kandidaten hätte würde der Opel schon mal wegfallen.

Beste Grüße
Peter
von matthikuhl
#8329
Hallo und willkommen hier im Forum.
Citroén Ami 8, wirklich? Wurde der nicht mal zum hässlichsten Auto gekürt? :D
Ach, bei Dir ist es warm und schönes Wetter. Und zu Deiner Frage, ich denke immer öfter darüber nach!
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
von Tommy
#8332
Hallo,
auch von mir herzlich willkommen und AMI 8 find ich toll! Genauso wie den Ford Consul Classic,gleiche Heckscheibe.
Ausserdem bleibe ICH hier!! :D
Gruss
Rainer
von chelisachse
#8333
matthikuhl hat geschrieben:Hallo und willkommen hier im Forum.
Citroén Ami 8, wirklich? Wurde der nicht mal zum hässlichsten Auto gekürt? :D
Ach, bei Dir ist es warm und schönes Wetter. Und zu Deiner Frage, ich denke immer öfter darüber nach!
Grüsse, Matthias
hi...
he he,wette ihr redet alle vom ami 6...mit der unten nach innen stehenden heckscheibe.
ami 8 sieht RELATIV harmlos aus.. :irre:
waer ein traum dieses teil zu finden,in brauchbarem zustand.

nein,im ernst.
wenn hier was schoenes rumsteht/faehrt,hat es meistens schon mindestens EINE grichische restauration hinter sich,will heissen,alles zugespachtelt oder gar betoniert... :schock:
mein letzter hier war ein seat 850 espeziale von ca 1969...in grausamen zustand. :ugh:
die haben mich fuer verueckt erklaert als ich anfing die einstiege einzuSCHWEISSEN... :D :D

geile smilies hier,respekt..

zum auswandern...kann ich verstehen... :gerr:
Benutzeravatar
von Tommy
#8335
Hallo,
richtig, habe mich mit dem 6er verrissen. Wär aber auch gut.
Gruss
Rainer
von chelisachse
#8341
Bild


DAS war mein letzter,bis vor 5 monaten. :cry:

seat 850 espeziale,baugleich mit fiat.
wassergekuehlter heckmotor,4 zyl reihe bj ca 1967...schwer zu sagen,nach den griechischen papieren :D

hatte NATUERLICH IMMER thermische probleme :aufsmaul:
von matthikuhl
#8346
Ja, stimmt der 6er ist so skuril. Gibt´s in Griechenland auch Oldtimerveranstaltungen, Treffen, Märkte etc.?
von chelisachse
#8350
matthikuhl hat geschrieben:Ja, stimmt der 6er ist so skuril. Gibt´s in Griechenland auch Oldtimerveranstaltungen, Treffen, Märkte etc.?
hi..
ja,gibt es,aber nicht in dem mass.

zeitfahrten ueber diverse inseln z.b,auch clubs,aber fast nur in den ballungsgebieten,athen,tessaloniki etc.
was es viel gibt hier sind rallye-veranstaltungen,zu echt abenteuerlichen bedingungen,
und vor allem mit viel phantasie hergerichteten fahrzeugen.
da knallt auch schon mal ein seichento mit 150 ps in der gegend rum...
mit dem ORIGINAL motor,versteht sich,jedenfalls der rumpf... :schock:

von maerkten hab ich noch nichts mitbekommen.

gruss aus greece,
stefan
Benutzeravatar
von Tommy
#8352
Hallo chelisachse,
mal eine Frage nebenbei. Hast Du früher mal einen Borgward B2000 gehabt ? :-?
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!