Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Michael P.
#8252
Heute bin ich es. Nun ja, ich interessiere mich nur für Fahrzeuge bis Bj. 1960. Was, dass ist egal. Traktor, Segelschiff, Flugzeug, Auto, Motorrad, Panzer...

Für mich gilt die alte Regel, die ich 1988 gelernt habe: Oldtimer wurden nur bis 1960 gebaut! Da halte ich mich dran, denn alles was danach gebaut wurde ist für uns Oldtimerfahrer ein Youngtimer (ab 1960 bis etwa 1979) und Klassiker (ab 1980 bis etwa 1990).

Nebenbei organisiere ich Rallyes und helfe bei Heiratswünschen, spricht Hochzeitsauto. Zwei HP sind auch zu betreuen: http://www.oldtimerferien.de" onclick="window.open(this.href);return false; für Urlaubshilfen (ich verlange kein Geld dafür) sowie http://www.Vorkriegsautomobile.de" onclick="window.open(this.href);return false; (für Fahrzeuge bis 1960!).

Liebe Grüße, Michael.
Benutzeravatar
von laurel1
#8254
Hallo Michael,

auch Die erst einmal ein herzlich Willkommen im Forum.

Schade, so ist mein 164er kein Oldtimer, dafür sah er aber am Anfang der Restauration ganz schön alt aus :)

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Michael P.
#8257
Das ist doch für jeden der persönliche Geschmack und Ansichtssache.

Für die 70-jährigen mit Infizierung Anfang der 60er sind Oldtimer mit ordentlich Messing behaftet. Da sind meine 30er Jahre Dinger neumodischer Kram.

Wir in den 80ern Infizierten haben die Grenze 1960 als Maßstab vorgegeben bekommen.

Und wer erst Anfang 2000 dazu kam, für den sind die 70er und 80er doch schon alt und somit ein Oldtimer.

Eben, alles Ansichtssache und persönlicher Geschmack.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!