Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von bilboo
#4826
Also ich kenn das aus anderen Foren und find das es dazugehört sich vorzustellen bzw seine Oldis.

Wir (mein Vater und Ich) sind ein Schrauber-Team und besitzen mitlerweile 3 Oldis.

- Mercedes-Benz 170V Bj. 1937
- Mercedes-Benz 170Va Bj. 1951
- DKW RT 125/2H Bj. 1953

170V: http://www.pic-upload.de/thumb/15.09.08/32yvqe.jpg[/IMG]
170Va: http://www.pic-upload.de/thumb/15.09.08/571o7.jpg[/IMG] http://www.pic-upload.de/thumb/15.09.08/chqpqf.jpg[/IMG]
RT 125: http://www.pic-upload.de/thumb/15.09.08/g9c6he.jpg[/IMG]

Einfach draufklicken zum vergrößern.

Den 170V haben wir schon ca 15 Jahre er läuft und läuft. Er wird aber in ein paar Jahren zerlegt und komplett von grund auf neu restauriert. Da das Holz unter dem Blech neu muss.
Den Va haben wir jetzt vor ca. 3 Jahren in einem restaurierungsbedrüftigen Originalztustand gekauft und neu Restauriert (grade abgeschlossen)
Die RT 125 haben wir jetzt ca seid 5 Jahren und sie ist in einem 1A unrestauriertem Originalzustand.


Anregnungen zu den Autos oder Sontiges ist erwünscht. Gelobt werden darf natürlich auch^^

mfg bilboo
Benutzeravatar
von Hebe
#4836
Hallo bilboo,

schöne Fahrzeuge habt ihr. Willkommen hier im Forum.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von laurel1
#4855
Hallo,

da schließe ich mich meinen Vorrednern einfach mal an.
Herzlich willkommen und ein perfekter Einstand!

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von bilboo
#4856
Danke für die vielen lieben Begrüßungen, und Kommentare.

Gestern geh ich in den Keller und da fiel mir meine letztes Jahr komplett restaurierte NSU Quickly S ins Auge. Die hatte ich völlig vergessen. Sie war zuletzt 1974 angemeldet. Diesen Winter überhole ich noch den Motor und dann wird sie nächstes Jahr wieder zugelassen.

Ein Foto habe ich grad nicht, aber wenn ich dazu komme kann ich nochmal eins machen.

mfg bilboo
Benutzeravatar
von bilboo
#4871
Ja die Rt 125 ist absoluter Originalzustand. Nur das ein oder andere teil wie Hupe usw sind halt neu.
Den Motor überhole ich derzeit. Da er über 50t km gelaufen hat und so langsamm macht sich das bemerkbar.

Ja glaub zwar nicht das ich die Quickly verkaufe aber falls es so ist meld ich mich^^

Das einzigste schlimme Problem das wir haben, man kommt einfach nicht zum fahern -.-

Da ist bei schönem Wetter vllt mal eine fahrt mit dem Va drin, aber sonst ist Zeit knapp, einfach zu viel zu schrauben

mfg bilboo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!