Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

#3053
Ich habe mir letzte Woche einen Mercedes Ponton 220 (W187) Sechszylinder Baujahr 12/1953 gekauft und werde ihn in den nächsten Monaten nach und nach restaurieren. Da ich nicht der geübteste KFZ Mechaniker bin und das Auto eigentlich nur gekauft habe um mal auf andere Gedanken zu kommen, könnt Ihr Euch schon mal auf die eine oder andere Technische Frage von mir einstellen :S

Der Oldtimer ist eigentlich sehr gut im Schuss, ich habe ihn von einer Oldtimer Werkstatt durchchecken lassen: Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen und alles weitere technische 100% in Ordnung. Der Wagen hat auch am Lack (Originallackierung noch vorhanden!) und Fahrgestell keinerlei Rost. Lediglich der Innenraum muß instant gesetzt werden weil er auf ist. Der Wagen hat im inneren starke Beschädigungen durch Katzen, spielende Kinder und Mäuse an Polstern, Himmel und Armaturenbrett. Der Wagen stand sehr lange in einem Schuppen.

Da die Werkstatt mir nicht reichte, habe ich auch ein Klassik Data Wertgutachten machen lassen. Der Wert war erheblich höher als ich bezahlen musste. Eigentlich kann ich nichts falsch gemacht haben (hoffe ich).

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!