Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Esmey
#291
Das ist mein Citroen A !!! Natürlich in gelb wie damals fast jeder Citroen ausgeliefert wurde.

Der Citroen A ist der erste Citroen der gebaut wurde.
Ich habe den Oldtimer vor ca 25 Jahren sehr günstig von einem älteren Herrn erstanden. Der hatte ihn Jahre vorher aus Frankreich importiert und wollte ihn restaurieren. Ist aber nicht mehr dazu gekommen weil er schwer erkrankte. Das war meine Chance! Was ich nicht wußte, das ich noch weiter 5 Jahre warten mußte, bis ich endlich mit der Restauration fertig war!!!


Hier die technischen Daten des Citroen A

Reihen-Vierzylinder mit 1327cm³ Hubraum, 13 kW (18 PS)Leistung bei einer Drehzahl von 2100 min., Wassergekühlt, Heckantrieb, Dreigangschaltung, sehr feste Blattfedern, Trommelbremsen aber nur hinten..., Höchstgeschwindigkeit ca. 60 km/h, Baujahre 1918-1922

Ich verbrauche bei sehr gemütlicher Fahrt um die 10 Liter! Das ist sehr moderat!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!