Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Walloth
#26
Hallo liebe Sammler,

mein neuster Stolz in meiner Garage ist ein BMW 525 mit 2494 cm³, 6 Zylinder, 106,5 kW, 145 PS bei 6000 U/min, Spitze 212 Nm bei 4000, Baujahr 12/1973 mit H-Zulassung.

Der erste BMW der 5er-Reihe wurde 1972 von der BMW AG als Nachfolger der „Neuen Klasse“ E115 auf den Markt gebracht. Das vom Designer Paul Bracq gestaltete Fahrzeug hat die Modellreihenbezeichnung E12. Dieser erste 5er-BMW wurde nur als Viertürer angeboten.

Meiner ist in Veronarot lackiert (noch original LAck in bestem Zustand!!!), hat eine seltene Lederausstattung, viele Extras der damaligen Zeit und ist optisch wie technisch in Bestzustand! Für 5`er Fans ein absoluter Traum
Benutzeravatar
von Paper
#91
Hallo Walloth, ich hatte auch mal dieses Modell, war aber in einem sehr bescheidenem Zustand und ich mußte ihn dann auch abgeben. Schade, ist ein tolles Auto!
von Elchtest
#177
Ein 5`er von 1975 war mein Auto wärend meines Studiums. Er war von meinem Vater und in einem so schlechten Zustand das ich damit immer liegen geblieben bin und meine ersten Schraubererfahrungen gemacht habe - bis der TÜV mir jegliche Weiterfahrt verboten hat :huh:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!