Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

#7198
LTDV8 hat geschrieben:Hallo,

Asche über mein Haupt,

ich kann mich an das Fabrikat meines ersten fahrbahren Untersatzes nicht ernnern.

Aber:

Er hatte 22\"-Felgen, kombinierte Lenk-Schiebestange, Korbgeflecht-Karosse auf Blattfedern, klappbartes Verdek und eine Leistung, die wechselte von 1 MS bis hin zu 1 PS.

Die Innenausstattung ist zutreffender Weise mit dem Begriff \"Zum Einschlafen\" charakterisierbar, es handelte sich um eine Matraze, eine Decke und ein Kissen.

Hervorzuheben ist auch die kompakte Bauweise, selbst enge Kurven und kleinste Parkplätze stellten für dieses Fahrzeug kein Problem dar. Interessanterweise war sogar eine Versorgung innerhalb des Passagierraumes mit Speisen und Getränken für extra anwesendes Servicepersonal kein Problem.

An solchen Stadtwägen sollten sich manch SMARTen MINImalisten mal ein Beispiel nehmen, denn sogar der Mineralölverbrauch war auf wenige, für die Schmierung der beweglichen Teile vorgesehenen Tropfen beschränkt.

War ne tolle Zeit damals!

Gruß

LTDV8
:D :thumbs: Seeeehr gut!
#7207
Moped "Simson Star", mein erstes Auto war ein Skoda Octavia (der richtige!)War ich stolz, man konnte zwar durch den Kofferraumboden die Strasse sehen, aber, es war das erste eigene Auto!Das zweite war ein Skoda Octavia Super (45 statt 42PS), Skoda 1000MB, Moskwitsch 412, dann ein Wartburg 353, und jetzt haltet Euch fest, der war Bj. 1965, den habe ich ich 1984 für 9900.-(DDR)-Mark gekauft (ja, so war das damals in der DDR). mein zweiter 353 war Bj. 1974 und hat schon 12000.- gekostet. 1986 habe ich mir einen Lada 1500 gekauft. der war Bj. 1973 und kam 22000.- (DDR)-Mark. Dann kam ich zur NVA, musste den Lada verkaufen (1,1/2 Jahre Wehrdienst, dort habe ich einen russischen Ponton- KRAZ 255B2, V8-Diesel mit 240PS gefahren), wurde im Oktober 1989 entlassen und bin 14 Tage später über offene Grenzen in den Westen gefahren!
Matthias
Zuletzt geändert von matthikuhl am So 14. Dez 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
#7233
Tja hm trotz meiner erst 17 jahre, hab ich mit ner prima g3 anfgefangen (jungtimer mofa :P). Dann kam ,nachdem die Gabel bein ner notbremsung gebrochen ist (frag mich immer noch wies dazu gekommen ist), Ne Sachs Madass (ne neuere Maschine) und jetzt meine kleine cbr 125zig :P ja und Bald halt die TM 500 :D meine Altedame :D
Gruß schrauber
von classic
#7331
TM Schrauber hat geschrieben:Tja hm trotz meiner erst 17 jahre, hab ich mit ner prima g3 anfgefangen (jungtimer mofa :P). Dann kam ,nachdem die Gabel bein ner notbremsung gebrochen ist (frag mich immer noch wies dazu gekommen ist), Ne Sachs Madass (ne neuere Maschine) und jetzt meine kleine cbr 125zig :P ja und Bald halt die TM 500 :D meine Altedame :D
Gruß schrauber
ALTER SPIELT KEINE ROLLE!!!

Ich habe schon mit drei Jahren Roller gefahren und sogar mit zwei Auto, ein Bobbycar!

Classic

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!