Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

#2452
Moin,

mein erster motorisierter Untersatz war ein eitergelber \'77er VW Derby, der zuerst meiner Mutter gehörte. Durch die Bundeswehrzeit im nordhessischen Outback habe ich den Wagen dann quasi komplett bekommen.

Mit motorisierten Zweirädern hatte ich nie etwas am Hut ... :huh:

Viele Grüße,
Thorsten
#2492
Hallo,

mein erster fahrbarer Untersatz war ein Solo Mofa Automatic. Da ich kein Geld hatte, habe ich von einem Bekannten 3 Teileträger erhalten woraus ich ein funktionierendes Mofa draus machte. Mein zweites Fahrzeug war eine Kreidler Mustang 80. Diese war in meinem Umkreis so ziemlich die schnellste 80ziger. Zumindest unfrisiert. Danach bin ich 2 Jahre Yamaha SR 500 und später XT 500 gefahren und das ob Sommer ob Winter. Eiszapfen im Gesicht und im Helm waren keine seltenheit.
Dann gesellte sich ein Mit-schuh-bisch-hi Lancer dazu. Damit ich bei schlechtem Wetter nicht immer so nass wurde.

Gruß Hebe
#2523
Hallo, ich bin als Kind immer in Opels mitgefahren ... hat bei mir einen Schaden hinterlassen ... mein erstes Auto, man gleubt es kaum war auch ein Opel! Ein Kadett B in in der Farbe baige.
Der steht immer noch bei meinen Eltern.
#2982
Hallo, ich bin der Bernd aus Neustadt und mein erster fahrbarer Untersatz war ein Opel Kadett B als Coupe und in rot !!! Und das schöne daran ist, ich besitze ihn noch immer und heute ist er mein viel gehüteter Oldtimer den ich niemals abgeben werde! Mit ihm habe ich die erste Liebe und Urlaube erlebt ... B)

Bernd
#4405
Ich hatte nie in meinem Leben viel Geld.
Daher konnte ich mir nie Autos oder gar Oldtimer leisten.
Ich bin preiswert Motorrad gefahren. Allerdings nichts erwähnenswertes.

Dann bin ich allerdings durch eine Erbschaft an eine Suzuki GT 750 Wasserbüffel 1973 gekommen.
Ich habe mir von dem Geld was ich bekommen habe mir diesen Traum erfüllt.

Leider mußte ich mich nach 35 Jahren von diesem tollen Motorrad trennen. Schade
#4445
Eine Rennpappe ... leider ... gab auch fast nix anderes ... ich habe sie aber immer noch ... gibt aber jetzt was anderes ... ein Audi A4 für täglich und ein Käfer Cabrio für Freizeit und manchmal die Rennpappe ... dann muss ich aber gut drauf sein ...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
#4510
Mein erstes Auto war ein roter Renault 5 Campus, Baujahr 1991, also einer der letzten. ich hab ihn leider vor 5 Jahren abgegeben, dafür könnte ich jetzt sonst wohin beißen. Der war noch top in Schuß. Naja, später ist man immer schlauer.

LG Jess
#4567
Also das Erste mit Motor war ein Ferguson TEF little grey fergy, da konnte ich nichtmal Fahrradfahren. Dann die übliche Opelkarriere über Ascona A Manta B, (natürlich tief, laut und schwarz) bis zu einem Eigenbautraktor mit 4 Diplomatmotoren. Asche auf mein Haupt wegen der :-( schönen Diplos

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!