Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

#2313
Hier im Oldtimer Forum sind ja auch sehr viele schon etwas ältere Nutzer vertreten. Deshalb ist es doch mal interessant zu wissen, was ihr so als ersten fahrbaren Untersatz hattet. Natürlich dürfen auch die jüngeren ihren Ersten Wagen, Motorrad oder Mofa beschreiben.:)



Ich habe mit einem VW Käfer angefangen.
Es war der uralte Käfer von meiner Mutter.
Sie hatte ihn mir damals geschenkt.
Was habe ich an dem Wagen rumgeschraubt!
Doch damit habe ich meine ersten Erfahrungen
im Fahren, im Schrauben und in der Liebe gemacht.
Er wurde von mir richtig getunt und aufgemotzt.
Leider habe ich ihn dann irgendwann gegen einen
VW Golf getauscht. Den Käfer hätte ich heute gerne noch!
#2315
Ich kann mich gut erinnern. Es war ein Honda S800 Cabrio.Rot mit schwarzer Innenausstattung. Gesponsert by Papa.
Ging ganz gut die Nähmaschine (9000 U/min),leider nach ein paar Wochen Motorschaden (Öl ins Kühlwasser) und gleich wieder verkauft.
Den Versicherungsschein habe ich heute noch,kostete damals 10% Sportwagenzuschlag. :-)
Den grössten Fehler habe ich in den 70ern gemacht. Durch Zufall konnte ich einen 190SL für 1.000,-- DM (eintausend) kaufen. Hatte hinten einen leichten Unfallschaden am Kotflügel.Ein neuer war dabei. Ich Idiot habe den Wagen für den gleichen Preis wieder verkauft. Ich könnte mich heute noch in den *****
beissen.
Gruss
Rainer
von classic
#2333
Hallo LTDV8, klasse Idee !!! Ich brauchte erst ein paar Zeilen bis ich verstanden habe was los ist. Am besten gefällt mir der Satz: ich kann mich an das Fabrikat meines ersten fahrbahren Untersatzes nicht ernnern. Ich dachte schon, was ist das denn für einer :silly:
von classic
#2334
Bei mir ist neben den Kinderwagen, Buggy, Dreirad, Kettcar, Roller, Rollschuhe, Fahrrad, Mofa dann irgendwann ein VW Käfer gefolgt. Ich glaube, der war damals schon Oldtimer :) Der war aber in einem so schlechten Zustand das kurze Zeit später der Tüv uns schon trennte. Der war komplett durchgerostet!
#2356
Hallo Zusammen, nach zwei Monaten Pause bin ich dann auch mal wieder da. Ich war beruflich sehr lange im Ausland und hatte keine Möglichkeiten mich um mein lieblings Hobby Oldtimer zu kümmern.

Mein erster fahrbahrer Untersatz war eine Mofa, die brauchte ich, um meinen langen Schulweg zu meistern. Die Fahrt mit dem Schulbus war mir damals zu blöd und ich zog es vor (da sieht man mal wie dumm man damals war!) durch Wind und Wetter auch im Winter mit der Mofa zu fahren.

Als ich 20 War konnte ich mir mein erstes Auto leisten. Es war ein Golf. Der begleitete mich dann durch mein ganzes Studium und wich dann einem VW Passat.

Zurückgeblickt: preiswerter konnte ich mich 10 Jahre nicht bewegen. An Mofa und Autos waren so gut wie keine Reparaturen, verbrauchten wenig Sprit und in der Anschaffung waren die alten Autos auch sehr preiswert.
#2450
Da haben wir beide was gemeinsam,
mein erstes Gefährt war eine Herkules die mich überall hingebracht hatte.
Nicht sehr komfortabel, aber immer sehr zuverlässig.
Meine Freunde haben ihre immer mehr aufgemacht, frisiert und umgebaut.
Ich hatte strengstes Verbot von meinem Vater und wurde auch kontrolliert :(
Heute weis ich auch warum: einer von meinen Kumpels hatte einen schweren Unfall,
weil die Bremsen versagten, und die anderen hatten nur Probleme mit ihren Zweirädern.
Immer wieder war was kaputt.

Danach kam ein Opel Kadett, den ich sehr lange ohne Bastelarbeiten fuhr ...
... er war auch von meinem Vater! :)

Enduro

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!