Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Summer
#1824
Hallo, ich habe keinen und suche auch keinen, das heißt, ich werde auch nie einen besitzen ...
Aber welches Auto ich absolut genial finde, sind die alten VW - Busse mit den seitlichen Fenstern im Dach.
Das sieht so genial aus, macht den Wagen von innen richtig hell und das Sichtfeld für die Fahrgäste wird deutlich besser.
Benutzeravatar
von Frumm
#1837
Es gab früher auch Omnibusse mit diesen seitlichen Dachfenstern. Kann Dir aber leider keine genauen Bezeichnungen sagen. Fromm
von BVSMP
#1853
Falls Du doch mal Lust auf einen bekommen solltest oder jemand anderes sich für den Kauf eines Samba VW Busses hat, kann ich nur die Firma Bug Box empfehlen. 0961-4161798. Die importieren Samba Busse aus Kalifornien und haben immer viele originale oder Restaurierte auf Lager!
von Didi
#2092
Ich bin in so einem Teil mal durch Dänemark gereist ... war eine geile Tour, ist aber schon Jahre her!
Benutzeravatar
von A B C
#3243
Hallo, ich habe gestern so einen Samba Bus in groß als Omnibus gesehen (was heißt eigentlich Omnibus?) und fotografiert. Werde die Tage mal ein Foto von dem genialen Bus einstellen. Es war ein Traum!!!

ABC
Benutzeravatar
von A B C
#3921
Hallo LTDV8, danke für die Erklärung, habe den Beitrag jetzt erst gesehen! Sorry!

Aber hier das versprochene Bild:

Schöne Grüße A B C http://www.das-oldtimer-forum.de/images ... /volvo.JPG[/img]
Dateianhänge
volvo.JPG
Benutzeravatar
von Tommy
#3930
Hallo,
die Dachverglasung und auch Schiebefenster waren in den 50igern auch bei deutschen Herstellern gang und gebe,es gab ja noch keine Klimaanlagen.
Vor allen waren es die Kässbohrer Modelle (Setra) der Serien S6-S15,die Zahlen geben Auskunft über die vorhandenen Sitzreihen. (S10= 10x4= 40 Plätze)
Mercedes hatte den O 321 und dann waren da noch MAN,Neoplan und eine Reihe von Kleinserien.
Eingestellt wurde das aus Sicherheitsgünden und die Belüftung wurde auch immer besser.:-)
Heute ist Doppelverglasung und Klimaanlage fast Standart,wobei die Scheiben heute als tragende Teile gelten.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!