Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Lome
#3935
Hallo, warum aus Sicherheitsgründen? Lüftung ok, doch durch das Verbundglas wäre die Sicherheit doch gegeben (Schiebedach beim normalen PKW ?). Es ist doch einfach nur geil nach oben zu schauen und den Himmel zu sehen!

Wahrscheinlich waren die Fenster noch zu öffnen ... :-)

Peter
Benutzeravatar
von Tommy
#3947
Hallo Peter,
das wurde geändert weil es bei einem Unfall (Überschlag oder auch nur Umkippen) zum zusammen brechen des gesamten Daches kommen konnte. Heute sind in fast jedem Reisebus Überrollbügel verbaut.
Teilweise sogar mehrere.
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!