Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Gunther11
#32834
Moin,
mich hat es erwischt... Oldtimer Infektion.
Nun ist es soweit, ich habe ihn gekauft MEINEN Opel B BLitz 300 (6), ein 68er Fuerwehrfahrzeug. :jay:

Mit einigen kleineren und mittleren Rostbaustellen und ein paar anderen Dingen zu erledigen. Fotos werden folgen, und noch viel mehr Fagen. Die erste steht schon drin. Was restauration betrifft, so bin ich noch Anfänger. Rumbasteln und kaputt machen kann ich gut.

Bis jetzt steht noch ein IVECO 90-16 auf der Haben Seite den ich allerdings mit sehr viel Hilfe in ein Fernreisemobil verwandelt habe. Nun ist der Blitz dran, er soll äußerlich im möglichst Original-Zustand weiter leben. Im Laderaum baue ich eine Schlafmöglichkeit und ein wenig Schrank ein. Beides herausnehmbar und duch Feuerwehr Beladung ersetzbar. Ist mehr für meine Kinder (5 stk) als für mich gedacht.

ICh freue mich auf viele Tipps und vor allem auf das Basteln, extra ein neues MIG Gerät angeschaft, muss sich jetzt auch lohnen.

Liebe Grüße
Gunther

P.S.: Wenn einer Feuerwehr Ausrüstung für sein Fz benötigt, da kann ich mit alten Ausrüstungsgegenständen ab und an gut helfen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!