Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Bhörnchen
#29775
Hey, ich bin Max,21 Jahre alt und aus Bochum.

Ich möchte mir gerne in den nächsten Monaten einen Oldtimer zu legen. Meine Traumoldtimer sind z.B ein Chevrolet Impala 1967 oder ein Pontiac Firebird 1967. Hab ein Budget von 25.000 Euro ca. Bin leider kein Autoexperte, kenne mich aber schon so gut aus , dass ich Kleinigkeiten selbst machen könnte. Würde hier gerne einfach nur mal Tipps und Erfahrungen einholen. Worauf muss man achten?Wo das Auto kaufen? Reichen mittelmäßige Kenntnisse? Meinungen zu den Autos. Und eben all das, was einen Oldtimer Kauf beeinflussen könnte :). Vorallem banale Sachen wie die Länge eines Impalas machen mir grade in Deutschland sorgen ;)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sollte das die falsche Kategorie für die Frage sein, entschuldige ich mich schonmal.
von mafra
#29777
Vorallem banale Sachen wie die Länge eines Impalas machen mir grade in Deutschland sorgen ;)
Nicht nur die Länge - auch die Breite! Mess auf jeden Fall die Breite des Garagentors!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!