Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von GoldiOldie
#29357
Hallo in die Runde !

Ich bin auf der Suche nach einem Oldtimer. Bevorzugt von VW, Audi oder Mercedes.

Da ich allerdings komplett fremd bin in der Materie, würde ich gern wissen auf was man achten sollte (Modelle, Ersatzteile, Automatik/Getriebe besser usw.)

je nach Zustand bis 4000 Euro + Straßenzulassung

Danke für eure Hilfe :-)
von mafra
#29359
je nach Zustand bis 4000 Euro + Straßenzulassung
Das wird für einen Oldtimer nichts werden ...
von torsten130
#29360
mafra hat geschrieben:
je nach Zustand bis 4000 Euro + Straßenzulassung
Das wird für einen Oldtimer nichts werden ...
Wieso denn nicht?

Einen Golf, Passat, sogar Scirocco, Audi 60, 80, 100, die die formalen Voraussetzungen eines Oldtimers erfüllen und vollumfänglich zulassungsfähig sind, sollte man dafür problemlos bekommen. Auch ein Mercedes W 123 sollte dafür zu finden sein...
von torsten130
#29363
Na, das war doch mal wieder ein hochqualifizierter und hilfreicher Beitrag vom User mafra...

Ganz unabhängig davon, inwieweit das Anliegen des Threaderstellers ernsthaft ist, mit einem derart witzischen Beitrag hilft man ihm ungemein.
von GoldiOldie
#29367
Ich hab diverse Verkaufsportale seit Monaten in Beobachtung. Und ja es scheint als ist es in diesem Preis möglich einen fahrbaren Oldtimer zu finden. Das es kein makelloser Oldie sein wird, ist mir bewusst. ;)

Mir geht es um Modell bedingte Krankheiten, Ersatzteilbeschaffung usw.

Ich hätte gern einen Audi Union. Aber die 48.000 Euro sind dafür nicht da :D

Ich bin jung und hab Zeit mit meinem Auto alt zu werden :jay:
von mafra
#29369
torsten130 hat geschrieben:Na, das war doch mal wieder ein hochqualifizierter und hilfreicher Beitrag vom User mafra...
Ganz unabhängig davon, inwieweit das Anliegen des Threaderstellers ernsthaft ist, mit einem derart witzischen Beitrag hilft man ihm ungemein.
Es wurde von einem Oldtimer gesprochen - nicht von einem alten Auto!
von schreyhalz
#29370
Moin Moin !

Na nun kriegt euch mal wieder ein !

Für den einen ist ein Oldtimer eben ein Fzg aus der Vorkriegszeit, (und da haben sich in meiner Jugend die Leute gestritten , ob damit auch schon der zweite Wk gemeint sein könnte), für den anderen ein Fzg ,dass in seinen ersten bewussten Wahrnehmungen schon ein altes Auto war. Ein heute 20jähriger sieht das also schon mal ganz anders als ein 60jähriger, der noch miterlebt hat ,mit welchem Tamtam das von dem 20jährigen als Oldtimer bezeichnete Fzg auf den Markt kam.

Nun hat der TE allerdings noch gar nicht näher beschrieben ,aus welcher Dekade sein Wunschfzg stammen soll und welche Ansprüche und Vorstellungen er hat.
Ich hätte gern einen Audi Union
Hm ,kenne ich nicht ! Es gab (und gibt wieder ) Audi , und es gab die Auto Union. Von 1932 bis 1945 gehörte Audi zur Auto Union. 1965 reaktivierte die Auto Union den Namen Audi wieder ,um vom Zweitaktimage des Namens DKW wegzukommen.

MfG Volker
von mafra
#29371
1965 reaktivierte die Auto Union den Namen Audi wieder ,um vom Zweitaktimage des Namens DKW wegzukommen
Entstand der Name Audi nicht weil es erst die alte Marke "Horch" sein sollte und man Probleme mit dem Inhaber des Namensrechts hatte? Dann hatte man doch einfach die lateinische Übersetzung von Horch genommen und "Audi" war geboren.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!