Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von BananaJoe
#28567
Hallo Oldtimer Freunde!

Bin Bj 61, also selbst Oldtimer und hab mir einen Ford Popular 103E zugelegt. Er ist ein Rechtslenker und vom Zustand 3-4. Einiges an Blecharbeiten ist selbst zu machen.
Ford Popular MW1.jpg
Was Motor etc angeht,da werde ich mich mal hier umsehen müssen, wer mir hier im Cottbusser Umland helfen könnte.
Einen Umbausatz auf Linkslenker hab ich zwar, will ihn aber wahrscheinlich doch rechts lassen.
Auch Sitze, Seitenverkleidung etc trau ich mir zu, nur Himmel und Faltdach, da endet des "Meisters Können".

Ersatzteile gibt es reichlich auf der Insel, aber da ist ja alles englisch geschrieben und ich hatte in der Schule nur russisch... Vielleicht kann ich da mal auf Hilfe von Jemanden hoffen...

Hab Zeit und Muße und lass es langsam angehen.

Gruß BJ
von schreyhalz
#28570
Moin Moin !

und willkommen !

Dann wünsche ich viel Vergnügen !

Bebilderte Ersatzteillisten sind auch für Leute mit kaum ausgeprägten Sprachkenntnissen verständlich ,während das natürlich für Repanleitungen nicht gilt. Aber Englisch ist wesentlich einfacher als Russisch !

MfG Volker
von HPL
#29069
An den Popular-Besitzer aus der Lasritz

Bin ganz überrascht diesen Ford Popular hier zu finden.
Bin ganz sicher, dass er einmal bei mir in der Schweiz war!
Habe ihn 1975 aus England in die Schweiz gebracht und dann einige Jahre auch gefahren.
Dann einer Oldtimer-Garage für eine Revision übergeben und aus den Augen verloren.
Zuerst hiess es, er wurde in eine Tanksäulen-Museum als Ausstellungsobjekt übergeben und plötzlich war er verschwunden.
Wie geht es ihm und wie kam er in die Lausitz

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hanspeter
Benutzeravatar
von BananaJoe
#29339
Hallo Hanspeter!

Ja, er kommt aus der Schweiz! Ist zumindest dort verzollt worden.
Ich habe ihn aus der Dortmunder Ecke für einen Freund abgeholt, der ihn mir dann auf der Fahrt quer durch Deutschland (Huckepack) schmackhaft gemacht hat.

Er steht noch immer, wie auf dem Bild, in der Garage. Hatte aus privaten Gründen bislang keine Zeit, etwas daran zu machen.
Wie es ihm geht? Na, das werden wir bei der "Obduktion" sehen? Na auf alle Fälle ist für den Body Botox angesagt. Herz und Skelett sollen so bleiben, nur ne Frischzellenkur und neue Schmiere.

Hast Du noch Bilder von damals?

Gruß

BJ

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!