Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Marinero
#27623
Hallo allerseits,

ich heiße Tobi und komme aus der Nähe von Bremen. Ich habe mir vor kurzem einen HÜRLIMANN D100SSP in höchst desolatem Zustand zugelegt und bin im Zuge meiner Recherchen auch auf dieses Forum gestoßen, weil ich das Teil in "Neuzustand" versetzen will.

Ich bin 44 Jahre alt und fahre zur See. Mit Freunden betreibe ich ein 110 Jahre alten Frachtensegler in Hamburg. Selbst ernsthaft geschraubt habe ich bisher nur eine YAMAHA SR 500, die ich vor etwa 15 Jahren kaufte und einmal komplett in vier Bananenkartons zerlegte und erfolgreich wieder zusammen setzte. Durch meinen Job habe ich nicht so viel Zeit, trotzdem reizt mich das Thema "Trecker schrauben" seit langem, und jetzt setze ich es kurzerhand in die Tat um.

Nach nur einem Tag Mitgliedschaft hier habe ich auch gleich einiges an Infos und Hilfe bekommen, was ich ziemlich toll finde.

Gruß,
Tobi
von schreyhalz
#27626
Moiu Moin !

Zunächst freut es mich ,dass du hier so schnelle Hilfe bekommen konntest !

Gestattest du mir eine private Frage ?
fahre zur See. Mit Freunden betreibe ich ein 110 Jahre alten Frachtensegler in Hamburg
Sind das jetzt 2 verschiedene Dinge und der Frachtensegler ein weiteres Hobby oder betreibt ihr den tatsächlich gewerbsmässig ?

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!