- Fr 26. Apr 2013, 12:29
#26697
Hallo liebe 2- und 4-Radverrückten,
ich bin der Fabse, demnächst 30 Jahre jung und seit dem Führerscheinerwerb großer Autofan, -fahrer und -schrauber!
Nach diversen Projekten im Tuning-Bereich habe ich nun zu den Oldtimern gefunden, wo ich letzten Sommer meinen Traum wahr gemacht habe und mir nach jahrelanger mehr oder zeitweise weniger intensiver Suche einen originalen Audi 80 L B1 Baujahr 04/1974 zugelegt habe.
Diesen coronagelben Traum mit nachvollziehbaren, originalen 81 073 km in größtenteil Erstlack und dem 1,3 Liter 55 PS Motor habe ich nach erfolgreicher technischen Reanimierung und H-Abnahme letztes Jahr gefahren und nun seit Januar in Komplettrestauration.
Wie immer wahr nur eine kleine Rostbekämpfung geplant, wobei aber sehr viel versteckter Rost zum Vorschein kam, den ich und durch die Hilfe einiger Freunde wieder durch Einsatz von ca. 1,5 QM Blech und 2 Radläufen wieder in Stand gesetzt habe.
Nach der kompletten Zerlegung wurde der Innenraum gerichtet, alles Bitumen entfernt und neu lackiert und danach die Außenhaut von coronagelb in Achatbraunmetallic vom Audi 100, bzw. Audi 80 als Option umlackiert und nun wieder komplettiert.
Danach kommt noch ein kleiner Motorwechsel dran und dann soll der Audi zur Klassikwelt am Bodensee im Juni seinen Rollout haben, wenn alles klappt
Nun noch einige Bilder, welche nach und nach ergänzt werden
Viele Grüße aus Kehl vom Fabse, freu mich über eure Meinungen
ich bin der Fabse, demnächst 30 Jahre jung und seit dem Führerscheinerwerb großer Autofan, -fahrer und -schrauber!
Nach diversen Projekten im Tuning-Bereich habe ich nun zu den Oldtimern gefunden, wo ich letzten Sommer meinen Traum wahr gemacht habe und mir nach jahrelanger mehr oder zeitweise weniger intensiver Suche einen originalen Audi 80 L B1 Baujahr 04/1974 zugelegt habe.
Diesen coronagelben Traum mit nachvollziehbaren, originalen 81 073 km in größtenteil Erstlack und dem 1,3 Liter 55 PS Motor habe ich nach erfolgreicher technischen Reanimierung und H-Abnahme letztes Jahr gefahren und nun seit Januar in Komplettrestauration.
Wie immer wahr nur eine kleine Rostbekämpfung geplant, wobei aber sehr viel versteckter Rost zum Vorschein kam, den ich und durch die Hilfe einiger Freunde wieder durch Einsatz von ca. 1,5 QM Blech und 2 Radläufen wieder in Stand gesetzt habe.
Nach der kompletten Zerlegung wurde der Innenraum gerichtet, alles Bitumen entfernt und neu lackiert und danach die Außenhaut von coronagelb in Achatbraunmetallic vom Audi 100, bzw. Audi 80 als Option umlackiert und nun wieder komplettiert.
Danach kommt noch ein kleiner Motorwechsel dran und dann soll der Audi zur Klassikwelt am Bodensee im Juni seinen Rollout haben, wenn alles klappt
Nun noch einige Bilder, welche nach und nach ergänzt werden
Viele Grüße aus Kehl vom Fabse, freu mich über eure Meinungen