Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Tscharlie
#26539
Hallo,

OK meine Motorräder gelten nicht als echte Oldtimer, auch wenn sie das Alter erreicht haben.
Ich habe
eine SR 500 Bj 1979
eine XJ 650 Bj 1980
eine XJ 650 Bj 1982
eine XS 1100 Bj 1983
und noch keine 30 Jahre erreicht
eine XT 550 Bj 1984
eine XJ 700 Maxim Bj 1986
eine FZ 750 Bj 1988
bis auf die XT 550 sind alle zumindest im Sommer angemeldet.

Ich versuche alle Reparaturen selbst zu machen, nicht einfach denn gelernt habe ich nur Betonbauer, daher bin ich hin und wieder auf Tipps angewiesen. Was ich bisher hier gelesen habe gibt es hier wirklich gute Tipps.

Mein Oldtimertraum ist eine Moto Guzzi Falcone, mal sehen ob das Geld irgendwann dafür reicht.

So das wars erstmal,

Grüße
Martin
der in den Foren Tscharlie heißt
Dieser Name kommt von der Fernsehserie "Münchner Gschichten" der Hauptdarsteller hatte einen Laden aufgemacht, den er wahrscheinlich weil man das Englische nicht so richtig kannte,
Tscharlies Tschiens nannte.
Benutzeravatar
von Hebe
#26822
Hallo Tscharlie,

eine nette Sammlung hast du da beisammen.
Ein paar davon hatte ich auch schon mal.
z.B. SR500, XJ650, XT500 und ich habe noch eine XJ750F.
Ist deine SR eine Schwarz-rote?

Als wir Mitte der Achtziger in Italien waren, wurden dort die Falcone von der Polizei in Blau verkauft.
Leider hatte ich kein Geld um so ein Teil zu kaufen. :cry:

PS: Ich kenne nur eine Serie mit einem tierischen Charly. :D

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!