Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von Sputnik73
#24425
Hallo

Mein Name ist Michael, bin 30 Jahre alt und komme aus Rumendingen in der Schweiz. Ich arbeite als Elektrotechniker bei einem grossen Gashersteller. Vor der Weiterbildung zum Elektrotechniker habe je eine Lehre als Elektromonteur und Polymechaniker gemacht.
Ich beschäftige mich schon seit über zehn Jahren mit antiken Mopeds. Dazu habe ich auch eine kleine Homepage gebastelt (http://www.antike-mopeds.ch).
Von meinem, leider allzufrüh verstorbenen, Vater konnte ich vier Hürlimanntraktoren übernehmen. Aus der grauen Ära habe ich einen D50 (2 Zylinder, 1952) und einen D100 (mit Mähbalken und Agrar Grasszettmaschine, 1947). Aus der roten Ära einen D90 SSP (1965) und einen T6200A (mit SAME Allradachse).
Ich habe eine kleine, aber recht gut ausgerüstet Werkstatt und versuche alle Ersatzteile selbst zu reparieren oder nachzufertigen.

Beste Grüsse

Michael
von LTDV8
#24429
Hallo (oder Gruezi),

da werden sich aber die traktoristischen Hürlimänner im Forum über die verstärkung freuen!

Bin nachher am suchen, was ein Polymechaniker ist - klingt irgendwie chemisch.

Egal,

Willkommen und viel Spass hier!

Rotweis-befahnte, (einmal mit Kreuz, einmal mit Rechen) Grüße

LTDV8
Benutzeravatar
von Hebe
#24516
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum. :jay:
Freut mich dass sich mal wieder ein Hürlimann-Besitzer hier vorstellt.

Schade dass ich diesen Eintrag nicht früher gelesen habe.
An Pfingsten war ich kurz in Bern. Auf dieser Tour hätte ich dich besuchen können.

Viele Grüße in die Schweiz

Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!