Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

Benutzeravatar
von TecWolf
#22687
Hallo und schöne Grüße aus Münster.
Ich bin Jan, 18 Jahre jung und angehender Produktdesigner.
Seit Ostern letzten Jahres habe ich mir ein weiteres Hobby zugelegt. Ich wollte seitdem ich klein bin ein Oldi haben. Dies beläuft sich auf meinen Vater, dieser besitzt einen MB W108 und ein 608 als Womo. Ich sürfte nun bei ebay auf der suche nach einem Oldi und kam so auf eine Auktion von einem Gelben Daf Coupe.. Ohne zu wissen was es ist Bot ich drauf. Am ende wurde ich überboten und meldete mich noch am selben Abend im Daf forum an und wollte so einen haben. Mir war das Image egal, was manche von einem Daf vor Augen haben. Auch jetzt muss ich mir immer Dinge anhören, wie vorwärts und rückwärts Gleichschnell oder "Meine Oma hatte den auch mal". Ich find ihn toll und auch wenn er nun bei mir fast komplett zerlegt in der Halle steht, so freue ich mich über jeden Vortschritt. Ich möchte zudem bemerken, das ich alles selber mache. Zwar gibt mein Dad mir Tips, aber schweißen und zinnen ebenso wie die Technik mach ich selber. Ich habe es nie richtig als ausbildung gemacht, sondern rein Hobbymäßig es mir angeeignet. Im sommer kaufte ich dann noch einen Schlachtwagen gekauft. Das 66 Coupe ist mitlerweile eine seltenheit und mit gut 300 restexemplaren wohl seltener als manch ein Porsche.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das ist sie meine Antje :) ich hoffe sie gefällt euch

MfG Jan
von schreyhalz
#22694
Moin Moin !

Und willkommen ! :winks:

Hoffe,du hast den Beitrag wiedergefunden,ich habe ihn mal in diese Rubrik verschoben.

Schade ,dass du schon in so früher Jugend von einer unheilbaren Krankheit befallen bist :D
Auch jetzt muss ich mir immer Dinge anhören, wie vorwärts und rückwärts Gleichschnell oder "Meine Oma hatte den auch mal"
Keine Sorge,von mir nicht !Liegt nicht nur daran ,dass alle 4 Grosseltern von mir nicht mal einen FS besassen,sondern auch daran,dass ich gerade solche unterbewerteten Fzge mag.Diese ,und nicht 356,SL und dergleichen haben damals das Strassenbild bestimmt,sind dann aber quasi über Nacht und nahezu unbemerkt ausgestorben. Auch habe ich die Erfahrung gemacht,dasss gerade die Leute,die solche Fzge fahren oder ihr eigen nennen,damit und mit der Technik im allgemeinen bestens vertraut sind.
Bei den höherpreisigen Klassikern sind oft Leute zu finden,die mit Preistreiberei sich finanzieren und solche,die auf eben diese reinfallen und technisch völlig unbeleckt sind.Letzteres kann ich natürlich akzeptieren ,aber dummerweise geben viele dieser das nicht zu und "dummschwätzen" lieber.Das ist mir dann oft unerträglich.

MfG Volker
Benutzeravatar
von TecWolf
#22701
Habe ihn wiedergefunden:)
Mir geht es bei meiner Antje auch net um Geld. Ich meine das Auto ist leider ein nicht sehr belibter Oldi, wie ein Käfer, obwohl er die Geschichte der Niderlande und von VOLVO sichtlich geprägt hat. Aber villt kommt ja noch die Zeit wo sich viele Menschen denken "Achja ein DAF, der war schon toll, den will ich auch mal haben". Nur ich weiß nicht. Ich finde es gut das er so ein Underground Oldi ist, densomit sehe ich ihn nicht auf jeder Straße im sommer, wie es beim Käfer der Fall ist.
Die Technik ist ja so eine Sache bei dem Auto. Der Renault C Motor der auch im r 12 und Dacia 1300 steckt ist eindach nur die tolle Variomatik ist der Knackpunkt. Wer das nicht selber kann ist auch mit einem superschrauber nicht beholfen. Den keine Werkstatt kann damit umgehen. Einen Freund von mir haben sie, als er mit seinem Volvo 66, in eine Volvo Werkstatt fuhr wieder rausgebeten. Ein Volvo-Daf würden Sie nicht behandeln. Es sei ja wohl zu verstehen das dies die fähigkeiten eines Mechatronikers übersteigt.
Dabei ist sie recht einfach und viel Pflege und reperaturfreundlicher als jedes anderes Automatikgetribe.

MfG Jan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!