Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Der Fräser
#21989
Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde,

als neuer Nutzer in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Matthias, ich bin 29 Jahre alt, gelernter Zerspanungsmechaniker und selbstständig als Dreher und Fräser im Familienunternehmen tätig.
Wir stellen neben Serienteilen für die Industrie ganz gezielt unsere Kapazitäten für den Hobbybereich zur Verfügung. Ersatzteile für Oldtimer sind unsere Leidenschaft.
Wir fertigen Einzelteile und Kleinserien auf konventionellen und CNC-gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen an.
Besucht uns doch mal unter http://www.hobbybedarf-menges.de" onclick="window.open(this.href);return false; (auch wenn die Seite zugegebenermaßen noch im Aufbau ist :) )

Ich freue mich schon auf viele interessante Kontakte und neue Ideen hier im Forum!
von LTDV8
#21991
Hallo,

das ist sicher ein oft gefragter Bereich, den Ihr da anbietet.

Mal so für mein Merkkästchen im Hinterkopf:

Gesetzt der Fall ich bräuchte ein Drehteil / Frästeil:
Genügt die Anfrage nach dem Teil xyz zu KFZ-Modell 0815, benötigt Ihr Zeichnungen mit detailiertem Maß, genügt das evtl vorhandene abgenutzte Altteil?

Neben der Abwesenheit einer Dreh- /Fräsmaschine bei vielen Hobbyschraubern befürchte ich ebenso das ergebnislose Suchen nach detaillierten Konstruktionszeichnungen.

Hier scheint mir die erste Crux zu sein.

Wie kann man sich da ein Lösungsangebot seitens "Hobbybedarf Menges" vorstellen?

Planlos neugierige Grüße

LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!