Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier könnt Ihr Euch, Eure Oldtimer und Traumoldtimer vorstellen.

Moderator: Roltamax

von Hedensö
#34050
Guten Morgen,

mein Name ist Jan, ich bin 43 Jahre alt und habe Familie mit zwei Kindern. Auf meiner Todo-Liste steht die Anschaffung eines Oldtimers. Die Garage dazu habe ich schonmal - in dieser hatte auch der vorhergehende Eigentümer des Hauses an seinem Jaguar geschraubt. Von daher ist für den sicheren und dauerhaften Abstellplatz gesorgt.
Mal sehen, wann ich mir den Traum eines Wagens erfüllen kann, zumal ich noch nicht wirklich weiß, was es sein soll. Ich finde vieles interessant und bin daher nicht wesentlich festgelegt. Ein Schrauber bin ich bis dato nicht, jedoch handwerklich interessiert und begabt.

Beim durchsehen alter Fotos bin ich auf diverse Bilder von Autos meiner Großeltern gestoßen. Dabei war u.a. in den 30ern ein Renault Celtaquatre ADC 1, dann später in den 50ern ein Jaguar MK1 sowie ein Porsche 356. Ein Fahrezug konnte ich jedoch nicht identifizieren. Vielleicht kann jemand helfen. Ich tippte auf einen Lincoln K Convertible, was aber in unseren Breitengeraden doch eher untypisch wäre.

Ich freue mich auf den Austausch!
Jan
Dateianhänge
2.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#34052
Hallo, Jan,

und willkommen hier ...
für ein USA-Cabriolet wirkt der Wagen arg klein/gedrungen. Der Tür-Anschlag B-Säule ist auch keine Empfehlung, dort zu suchen. Der Aufsatz-Fahrtrichtungsanzeiger ist ein Europa-Produkt. Ist das Radkappen-Logo auf dem Originalfoto deutlicher erkennbar (Buchstabe/Muster)?
Mit fragenden Grüßen, Frank :winks: .
Benutzeravatar
von FrankWo
#34055
Hallo, Jan,

heute (morgen) habe ich mehr Zeit. Bleiben wir bei Deiner us-amerikanischen Anmutung. Ich bleibe bei meiner Auffassung 'zu klein/gedrungen'. Das passt am besten zu Volvo. Nun bin ich versucht, das Radkappen-Signum als V zu deuten.
Ist Dein Original datiert (<Wk.II>)? Beides ist möglich. Dies gilt auch für den Karosserie-Aufbau auf altem Fahrgestell, zB PV51 & PV52/1936>37. Die beiden Baumuster unterschieden sich ledeglich in der Innenausstattung. Die Werks-Ca2 hatten nur 3-fachen Türanschlag-B-Säule. Die meisten KB übernahmen diese Fixierung. Davon abweichend habe ich für S nur C.B. Jakobsson gefunden. Im DR sind, schriftlich bestätigt, keine Volvo aufgebaut worden.
Nun liegt es an Dir, ob diese Variante in den Lebenslauf Deiner Vorfahren passt.
Mit lieben Grüßen zum Einstieg in die Forums-Zusammenarbeit von

Frank aus MA detek) .

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!