Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von pacechris
#20809
Hallo!

Mein 72er Chevy Nova den ich letztes Jahr gekauft habe verfügt über eine H-Zulassung, nun da ich wahrscheinlich noch über einen längeren Zeitraum weitaus mehr daran Arbeite als zu fahren, hab ich mir überlegt ob es Sinn machen würde ihn auf 07 zu zulassen.

Fahr wenn überhaupt nur kurz für was zu überprüfen, bzw. letzte Woche zum TÜV wegen Eintragungen.

Ist eine solche Zulassungsänderung problemlos möglich?


Wenn ich ein 07er hätte müsste ich mir auch keine Gedanken machen ob er zum nächsten HU-Termin fahrbereit ist,oder??



Vielen Dank
von schreyhalz
#20812
Moin Moin !

Fzge mit roter NR brauchen keine HU. Rechtlich gesehen ist ein Fzg mit roter Nr. abgemeldet.Die HU Pflicht ruht damit. Ob dieses Vorgehen irgendeine Ersparniss ergibt,vermag ich nicht zu beurteilen.
Die Zuteilung der roten Nr. (rechtlich wird dir diese zugeteilt,nicht dem Fzg.) dürfte kein Problem darstellen,jedenfalls nicht,was das Fzg betrifft,da für das Fzg das gleiche Gutachten wie für die Zuteilung des H-KZ gefordert wird.
MfG Volker
von LTDV8
#20814
Hallo,

denke aber auch an die vielen Nutzungseinschränkungen, die Du mit der 07-Nummer hast, einfach mal zum Straßencaffee fahren ist damit (offiziell) nicht drin, parken auf öffentlichem Grund auch nicht,... .

Einzige Vorteil bei einem (in Ziffern 1) Auto auf 07 ist die TÜV-Geschichte, Steuer gibt sich nichts und Versicherung ist vermutlich eher teurer als billiger. Andererseits bist Du als 07-Nutzer verpflichtet, den straßenverkehrstauglichen Zustand des fahrzeuges jederzeit sicherzustellen. Wenn das Auto zum TÜV-Termin nicht fahrbereit sein sollte, würde ich eher mal schauen, was eine vorübergehende Abmeldung an Kosten aufwirft.

Ich bin jedenfalls froh, die 07 los zu sein und fahre statt dessen viel lieber mit Hakenzeichen.

Gruß

LTDV8
von oldierolli
#20841
Hallo, die Nutzungsbeschränkung bei 07 nervt gewaltig; ich würde den Wagen vom H abmelden (Status bleibt ja erhalten für Wiederanmeldung) und den nur vorübergehend auf 07 beantragen, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Gruß. Rolf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!