Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von pacechris
#20809
Hallo!

Mein 72er Chevy Nova den ich letztes Jahr gekauft habe verfügt über eine H-Zulassung, nun da ich wahrscheinlich noch über einen längeren Zeitraum weitaus mehr daran Arbeite als zu fahren, hab ich mir überlegt ob es Sinn machen würde ihn auf 07 zu zulassen.

Fahr wenn überhaupt nur kurz für was zu überprüfen, bzw. letzte Woche zum TÜV wegen Eintragungen.

Ist eine solche Zulassungsänderung problemlos möglich?


Wenn ich ein 07er hätte müsste ich mir auch keine Gedanken machen ob er zum nächsten HU-Termin fahrbereit ist,oder??



Vielen Dank
von schreyhalz
#20812
Moin Moin !

Fzge mit roter NR brauchen keine HU. Rechtlich gesehen ist ein Fzg mit roter Nr. abgemeldet.Die HU Pflicht ruht damit. Ob dieses Vorgehen irgendeine Ersparniss ergibt,vermag ich nicht zu beurteilen.
Die Zuteilung der roten Nr. (rechtlich wird dir diese zugeteilt,nicht dem Fzg.) dürfte kein Problem darstellen,jedenfalls nicht,was das Fzg betrifft,da für das Fzg das gleiche Gutachten wie für die Zuteilung des H-KZ gefordert wird.
MfG Volker
von LTDV8
#20814
Hallo,

denke aber auch an die vielen Nutzungseinschränkungen, die Du mit der 07-Nummer hast, einfach mal zum Straßencaffee fahren ist damit (offiziell) nicht drin, parken auf öffentlichem Grund auch nicht,... .