Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von anderl
#18210
Hallo zusammen,

nachdem ich vor 20 Jahren meine Oldtimer-Karriere (Isetta, Giulia, Bulli, F-500, DB/8) beendet habe, fehlt mir Momentan so ziemlich alles, - nicht nur Werkzeug. Nun ist mir im Web meine Jugendliebe (Das erste Mal - Ford P4) begegnet. Die Basis scheint diskutabel, allerdings könnte die Herkunft zweifelhaft sein. Zumindest fehlen die Papiere. Meine Frage: welche Kosten muss ich kalkulieren, um ein solches Fahrzeug bei den Behörden bis zum H-Kennzeichen durchzubringen?

viele Grüße
Andreas
von schreyhalz
#18239
Moin Moin !

welche Kosten muss ich kalkulieren, um ein solches Fahrzeug bei den Behörden bis zum H-Kennzeichen durchzubringen?
Wer das beantworten kann ,sollte lieber auf der Kirmes als Wahrsager sein Geld verdienen . Da würde man viel mehr verdienen und viel weniger versteuern :D :D

MfG Volker
von anderl
#18243
... und wieder wurde das www. um einen weiteren Beitrag an unerträglichem, überflüssigem Forengesülze "bereichert".
von schreyhalz
#18244
Moin Moin !

Hat dich ja keiner gezwungen ,darauf zu antworten !

Du kannst wohl für gängige Fzge in einer Werkstatt eine Kostenvoranschlag für z.B. einen Kupplungswechsel erhalten,aber nicht im Ernst annehmen,in einem Forum eine ernstzunehmende Antwort auf deine Frage zu bekommen ! NIEMAND kann dir einen auch nur grössenordnungsmässig zutreffenden Preis sagen ! Keiner von uns kennt das Fzg in - und auswändig ,nicht einmal annähernd,sondern schlichtweg gar nicht !
Die Basis scheint diskutabel
Das ist deine einzige Aussage zum Zustand !

Keiner von uns kennt deine Fähigkeiten und Möglichkeiten !
nachdem ich vor 20 Jahren meine Oldtimer-Karriere (Isetta, Giulia, Bulli, F-500, DB/8) beendet habe, fehlt mir Momentan so ziemlich alles, - nicht nur Werkzeug
Das ist deine einzige Aussage dazu !

Und selbst wenn wir den Wagen auf Bildern sehen würden,würde das nicht wesentlich weiter helfen !

Die Kriterien für das H-Kennzeichen findest du im Internet oder in diesem forum Stichwort Anforderungskatalog TÜV Süd. Diese Bedingungen muss der Wagen erfüllen,was dafür nötig ist, kann dir niemand nach dieser Aussage
Die Basis scheint diskutabel
sagen.
dazu müsste man den Wagen persönlich in Augenschein nehmen.
Was das wiederum kostet,hängt von noch viel mehr Kriterien ab, s. o.

Trotzdem noch freundliche Grüsse Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!